Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libyen
@Samun
Ok, da habe ich Dich wohl zuerst falsch verstanden, was Du mit Trennung meinst. Aber glaubst Du, dass eine Trennung entlang der Waffenstillstandslinie bei der momentan gegebenen Front für die Gaddafi-Loyalisten oder für die Rebellen einen Sinn machen würde? Meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht. Gaddafi hält de facto noch zwei Städte: Bani Walid und Sirte, Sebha ist inzwischen gefallen. Deiner Logik nach müssten sich diese zwei Städte von Restlibyen abkoppeln. Es ist nicht mal klar, ob die Loyalisten das Gebiet zwischen diesen beiden letzten Bastionen kontrollieren. Wie es im Süden des Landes aussieht, weiss ich nicht, aber die Rebellen sollten versuchen, das Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen, um weitere Absetz- und Nachschubaktionen der Gaddafi-Loyalisten zu unterbinden - falls sie das inzwichen nicht eh schon getan haben. Da bleibt dann nicht mehr viel Gelände für Gaddafi übrig. "Waffenstillstandslinie" impliziert zudem auch, dass beide Seiten eine gewisse militärische Stärke haben bzw. eine Pattsituation besteht. Davon kann eigentlich keine Rede sein, denn die Rebellen sind zusammen mit der NATO überlegen. Es sei denn, man ist wirklich kriegsmüde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: