12.09.2011, 15:11
Die Sache mit den 4 Helikoptern wäre vermutlich (bin kein Ingenieur) dennoch kaum umzusetzen, da eine Schwerpunktverlagerung statt fände. Auf dem oberen Deck 2 weitere Hubschrauber (selbst, wenn es nur generalüberholte Lynxe wären), die Hangare oben...
Der Lift nach unten ist Schwachsinn, da ist es viel billiger einen Hangar oben hinzusetzen. Ein kleiner Lift würde ausreichen, um Werkzeuge mit dem unteren Hangar teilen zu können. Da muss man aber nicht die Hubschrauber nach oben und unten fahren, wenn man die benätigten Werkzeuge und Maschinen zu den Helis bringen kann.
Das Mehrgewicht auf einem oberen Deck würde es vielleicht erfordern, die F125 breiter zu machen um sie zu stabilisieren, dann wiegt das Schiff auf einmal keine 7000t mehr, sondern 8000t.
Der Lift nach unten ist Schwachsinn, da ist es viel billiger einen Hangar oben hinzusetzen. Ein kleiner Lift würde ausreichen, um Werkzeuge mit dem unteren Hangar teilen zu können. Da muss man aber nicht die Hubschrauber nach oben und unten fahren, wenn man die benätigten Werkzeuge und Maschinen zu den Helis bringen kann.
Das Mehrgewicht auf einem oberen Deck würde es vielleicht erfordern, die F125 breiter zu machen um sie zu stabilisieren, dann wiegt das Schiff auf einmal keine 7000t mehr, sondern 8000t.