11.09.2011, 12:58
Gibt es neue Informationen zum HTH?
(Kooperationspartner, Entwicklungsbeginn/stand, Motor- und Rotorkonzept...)
EDIT (nach einigem lesen):
Ich glaube am Besten wäre es wenn EADS mit den Russen zusammen den Mi26 weiterentwickeln würde. Den Erstflug hatte der vor fast 35 Jahren, d.h. ein Update wäre wohl auch im Interesse derer, und wenn sie nicht alle Entwicklungskosten und Risiken alleine tragen müssten, können sie wohl auch kaum was dagegen haben.
Neuere Triebwerke, Elektronik, etwas den Innenraum verlängern ... und 2025 könnte die Bundeswehr ein paar dieser Riesenvögel haben. EADS hätte auf dem Gebiet ein paar Erfahrungen gesammelt und alle könnte glücklich sein... 8)
könnte dann so aussehen und man bekäme sogar 2 Dingo 2 hinein...
Frachtraumgröße 13,04 m × 3,29 m × 3,17 m = 136 m³
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Einsatzreichweite 800 km
Maximale Nutzlast 25.000 kg
EDIT2:
So viel Zeit ist dadurch das die Anzahl der CH-53 in der Bundeswehr, aufgrund des Alters, bereits sinkt, ja nun auch nicht mehr.
Zitat: (<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/CH-53G#Einsatz_der_CH-53G_bei_der_Bundeswehr">http://de.wikipedia.org/wiki/CH-53G#Ein ... Bundeswehr</a><!-- m -->)
"Die Version CH-53GS soll nach derzeitiger Planung (2006) durch den schweren Transporthubschrauber „Heavy Transport Helicopter (HTH)“ ersetzt werden.[8][9] So sehen die Planungen vor, die Gesamtflotte CH-53 von 92 Stück im Jahr 2010 auf 82 im Jahr 2012/2013 zu reduzieren und ab 2020 einen Halbgenerationswechsel vorzunehmen indem die ältesten Luftfahrzeuge der CH-53-Flotte dann schrittweise außer Dienst gestellt werden"
mfg Flugbahn
(Kooperationspartner, Entwicklungsbeginn/stand, Motor- und Rotorkonzept...)
EDIT (nach einigem lesen):
Ich glaube am Besten wäre es wenn EADS mit den Russen zusammen den Mi26 weiterentwickeln würde. Den Erstflug hatte der vor fast 35 Jahren, d.h. ein Update wäre wohl auch im Interesse derer, und wenn sie nicht alle Entwicklungskosten und Risiken alleine tragen müssten, können sie wohl auch kaum was dagegen haben.
Neuere Triebwerke, Elektronik, etwas den Innenraum verlängern ... und 2025 könnte die Bundeswehr ein paar dieser Riesenvögel haben. EADS hätte auf dem Gebiet ein paar Erfahrungen gesammelt und alle könnte glücklich sein... 8)
könnte dann so aussehen und man bekäme sogar 2 Dingo 2 hinein...
Frachtraumgröße 13,04 m × 3,29 m × 3,17 m = 136 m³
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Einsatzreichweite 800 km
Maximale Nutzlast 25.000 kg
EDIT2:
So viel Zeit ist dadurch das die Anzahl der CH-53 in der Bundeswehr, aufgrund des Alters, bereits sinkt, ja nun auch nicht mehr.
Zitat: (<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/CH-53G#Einsatz_der_CH-53G_bei_der_Bundeswehr">http://de.wikipedia.org/wiki/CH-53G#Ein ... Bundeswehr</a><!-- m -->)
"Die Version CH-53GS soll nach derzeitiger Planung (2006) durch den schweren Transporthubschrauber „Heavy Transport Helicopter (HTH)“ ersetzt werden.[8][9] So sehen die Planungen vor, die Gesamtflotte CH-53 von 92 Stück im Jahr 2010 auf 82 im Jahr 2012/2013 zu reduzieren und ab 2020 einen Halbgenerationswechsel vorzunehmen indem die ältesten Luftfahrzeuge der CH-53-Flotte dann schrittweise außer Dienst gestellt werden"
mfg Flugbahn