Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
zur Suche nach einer Vereinbarung - siehe Strang "Kurdistan"

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/:streit-um-gaza-hilfsflotte-tuerkei-weist-israels-botschafter-aus/60099213.html">http://www.ftd.de/politik/:streit-um-ga ... 99213.html</a><!-- m -->
Zitat:02.09.2011, 12:48
Streit um Gaza-Hilfsflotte: Türkei weist Israels Botschafter aus

Weil sich Israel nicht für den Militäreinsatz gegen eine Gaza-Hilfsflotte entschuldigen will, schränkt die Türkei die diplomatischen Beziehungen massiv ein: "Es ist Zeit, dass Israel einen Preis bezahlt."


Die Türkei hat den israelischen Botschafter ausgewiesen, weil sich das Land nicht für den Militäreinsatz gegen eine Gaza-Hilfsflotte im vergangenen Jahr entschuldigt hat.
Außenminister Ahmet Davutoglu sagte am Freitag, die diplomatischen Beziehungen zu Israel würden auf die Ebene der Staatssekretäre beschränkt. Der israelische Botschafter werde die Türkei bis Mittwoch verlassen. Darüber hinaus kündigte der Minister an, alle Militärabkommen mit Israel auszusetzen. "Es ist Zeit, dass Israel einen Preis zahlt", sagte Davutoglu.
...

Die Türkei hatte angekündigt, einen "Plan B" in Kraft zu setzen, wenn die israelische Regierung nicht bis zur offiziellen Veröffentlichung eines Uno-Berichtes Abbitte leiste.
...

Die "New York Times" hatte das 105 Seiten starke Uno-Papier am Donnerstag im Internet veröffentlicht. Der israelische Militäreinsatz gegen die Hilfsflotte, die Ende Mai 2010 die Abriegelung des Gazastreifen durchbrechen wollte, sei als "maßlos und unangebracht" eingestuft worden, berichtete das Blatt. Die israelische Seeblockade des Gazastreifens werde aber als "rechtmäßig und angemessen" bezeichnet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: