Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Islamistischer Terrorismus
Ich bin der gleichen Meinung wie Shahab. Letztlich dient die ganze Einteilung in Kategorien immer einem ideologischen Zweck und man kann viele Ereignisse unterschiedlich sortieren und bekommt damit völlig unterschiedliche (subjektive) Aussagen damit.

Faktisch sind alle islamischen Terroristen konservativ, religiös etc. und fallen damit in das extreme rechte Spektrum. Wenn man sie also dort einordnen würde, dann sähe die "Terrorlandschaft" in Deutschland ganz anders aus. Damit dass man sie Ausgliedert und als etwas gänzlich anderes behandelt verfolgt man von (gemäßigt) rechter Seite das Ziel ihre Seite gegenüber den Linken besser aussehen zu lassen. Wie gesagt, Wörter und Begriffe sind Politik.

Und zu den Religiösen Terroristen, die keine Muslime sind, würde ich einfach mal nach Indien und Sri Lanke gucken. Dort gibt es mehr religiös motivierten Terrorismus als in allen Muslimischen Ländern zusammen; nur interessierts anscheinend niemenden. Ein hinduistischer oder buddistischer Terrorist kommt in der Presse wohl nicht so gut, wie ein muslimischer.

Zum Titel des Threads würde ich sagen man könnte ihn in "Religiös motivierter Terrorismus" umbenennen. Das wäre imho sinnvoller.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: