Großbritannien
Die Krawalle haben nur zur weiteren Bereitschaft zur Gewalt geführt, und dies nicht nur seitens des Staates, sondern auch der Bevölkerung.
Wenn man keine Schusswaffe hat greift man eben zu dem was man hat, egal ob Katana oder Baseballschläger:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/politik/international/einwohner-verteidigen-ihr-viertel-mit-schwertern-/4483796.html">http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 83796.html</a><!-- m -->
Zitat:Einwohner verteidigen ihr Viertel mit Schwertern
10.08.2011, 11:15 UhrDie Gewaltexplosionen in England dauern an. Ein Großaufgebot der Polizei sorgt in London für Ruhe, doch in anderen Städten brennt es. Bürger nehmen ihre Sicherheit selbst in die Hand. In Birmingham gib es drei Tote.

Eine weitere Meldung dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-08/grossbritannien-krawalle-twitter">http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... le-twitter</a><!-- m -->
Zitat:Londoner Bürger laufen Patrouille

Gegen die Randale setzen sich immer mehr Bürger und Geschäftsleute zur Wehr. Sie organisieren sich online und bewachen ihre Nachbarschaft.


Während es in London gestern - wohl wegen dem großen Polizeiaufgebot von 16.000 Mann - ruhig blieb setzten sich die Krawalle andernorts fort. Ein Schwerpunkt scheint Manchester gewesen zu sein:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,779340,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,779340,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Schwere Krawalle erschüttern Manchester

Brennende Häuser, zersplitterte Scheiben, geplünderte Läden: Hunderte Jugendliche haben in der Innenstadt von Manchester randaliert - die Krawalle erfassten auch andere britische Städte wie Nottingham und Birmingham. In London dagegen blieb es ruhig, dank eines Aufgebots von 16.000 Polizisten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: