Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannienlibyen100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/grossb ... en100.html</a><!-- m -->
Zitat:Diplomatischer Erfolg
Auch Großbritannien erkennt libysche Rebellen an

...
Stand: 27.07.2011 13:28 Uhr
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/libyen1186.html">http://www.tagesschau.de/ausland/libyen1186.html</a><!-- m -->
Zitat:Krieg in Libyen
Neue Offensive der Aufständischen im Westen

... Der Vorstoß aus dem von den Rebellen kontrollierten Nafusa-Gebirge richtete sich gegen einen wichtigen Stützpunkt der Gaddafi-Truppen in Gazaija in der Provinz Nalut. Der Ort wurde von den Rebellen eingenommen, berichtete der Nachrichtensender Al Arabija.
Aufständische beherrschene Ebene am Fuße des Nafusa-Gebirges

Ein Reporter des Nachrichtensenders Al Dschasira berichtete, dass Hunderte von bewaffneten Aufständischen an die Front verlegt wurden. Es handele sich um eine der größten Militäroperationen der Gaddafi-Gegner in der jüngsten Zeit. Dabei sollen die Gaddafi-Truppen aus den Niederungen am Fuße des Nafusa-Gebirges und dem Gebiet an der Grenze zu Tunesien verdrängt werden.
...

Gazaija wichtig für Nachschub

Die Rebellen kontrollieren bereits den Grenzübergang Wasin nach Tunesien. Doch von Gazaija aus kann die Gaddafi-Artillerie ihre einzige Nachschubroute unter Feuer nehmen.
....

Auch Portugal erkennt Rebellenrat an

...

Unterdessen folgte Portugal dem Beispiel Großbritanniens und weiterer Staaten und erkannte den Rebellenrat als einzig legitimen Vertreter Libyens an. Damit haben rund 30 Länder - darunter die USA und Deutschland - diesen Schritt getan.

Stand: 28.07.2011 22:15 Uhr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: