Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Volksrepublik China
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben. China sieht in Pakistan einen potentiellen Partner um Indien in Schach zu halten. Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dazu passt auch die Mitnutzung eines pakistanischen Hafens durch die chinesische Marine und die Lieferung von Waffen von China an Pakistan.
Und einen Drohung auszusprechen für ein Szenar, dass eher theoretisch denn in absehbarer Zeit wahrscheinlich ist - nämlich einen Angriff der USA auf Pakistan - kostet nichts und bringt diplomatisch in Pakistan ein paar Pluspunkte. Außerdem ist das wie gesagt ohnehin eher eine Drohung Richtung Indien und nicht an die USA. Und die Adressaten werden das auch so verstehen.

Und mit den Islamisten hat die Drohung eh nichts zu tun, denn sie bezieht sich explizit auf die staatliche Integrität und Souveränität Pakistans. Dabei ist es egal ob Osama oder ne Herde Ziegen umgebombt wurde. Dass China Angst hat selber Interventionsziel zu werden glaube ich eher weniger.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: