Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Afrika) Streitkräfte Libyens
#64
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/html/wochenschau.html">http://www.marineforum.info/html/wochenschau.html</a><!-- m -->
Zitat:...

Wo notwendig und möglich, greifen auch Seestreitkräfte der NATO und der (teils unter nationaler Führung operierenden) französischen Marine ein, um Gaddhafi-treue Truppen am willkürlichen Beschuss der Küstenstadt Misrata oder der Verminung der Hafeneinfahrt zu hindern.

So entdeckte die französische Fregatte COURBET am 7. Mai mehrere am Strand nahe Misrata aufgestellte Raketenwerfer, als diese gerade dabei waren, die die Stadt unter Feuer zu nehmen. Gezielter Beschuss mit dem 100-mm Hauptgeschütz der Fregatte bereitete dem Vorhaben ein schnelles Ende, wobei mindestens eines der Starterfahrzeuge zerstört wurde.

Am 12. Mai griffen erneut Kriegsschiffe in die Kämpfe um Misrata ein. Die kanadische Fregatte CHARLOTTETOWN (HALIFAX-Klasse), der britische TYPE-42 Zerstörer LIVERPOOL und ein in Medien namentlich nicht genanntes französisches Kriegsschiff patrouillierten vor Misrata, als sie mehrere kleine schnelle Boote (eine Meldung spricht von Schlauchbooten) entdeckten, die auf die Hafeneinfahrt von Misrata zuhielten. Wie zwei Wochen zuvor sollten die Boote wahrscheinlich weitere Minen in der Ansteuerung des Hafens legen. Als die drei Kriegsschiffe gemeinsam das Feuer eröffneten, gingen die kleinen Boote sofort auf Gegenkurs und retteten sich an die Küste. Von dort nahmen Gaddhafi-treue Truppen die Schiffe unter Artilleriefeuer, erzielten aber keine Treffer.


....
(noch mehr auf der hp des MF - und natürlich im Heft)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: