04.05.2011, 11:13
Shahab3 schrieb:
Hierzu:
Schneemann.
Zitat:Im Übrigen möchte ich bestreiten, dass die USA jemals gegen die Basis bzw. die Ideologie Bin Ladens bzw. der wahabitischen Al Kaida vorgegangen sind.
Hierzu:
Zitat:USA wollen Al-Kaida zerstören - Druck auf Pakistan<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE74301720110504">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 1720110504</a><!-- m -->
Washington/Islamabad (Reuters) - Nach der Tötung des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden wollen die USA zum endgültigen Schlag gegen das Islamisten-Netzwerk in Pakistan und Afghanistan ausholen.
Der Einsatz gegen Bin Laden sei nur der letzte einer ganzen Reihe von Angriffen auf führende Al-Kaida-Mitglieder gewesen, sagte der Berater für Terrorismusbekämpfung von US-Präsident Barack Obama, John Brennan, am Dienstag. Jetzt solle die gesamte Organisation zerstört werden. Bin Laden war den Angaben zufolge unbewaffnet, als sein Haus in Pakistan erstürmt wurde. Er habe vor seiner Tötung aber Widerstand geleistet, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney. In den USA wuchs unterdessen der Unmut darüber, dass Bin Laden offenkundig jahrelang unbehelligt in Pakistan leben konnte. Pakistans Präsident Asif Ali Zardari ging nicht direkt auf das kaum verhohlene Misstrauen ein, sondern beschwor die Partnerschaft mit den USA im Kampf gegen den Terrorismus.
Schneemann.