(Luft) Northrop-Grumman B-21 Raider (Long Range Strike Bomber)
#39
Zufälligerweise auf die Seite von Rian geraten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.de.rian.ru/security_and_military/20100219/125183319.html">http://www.de.rian.ru/security_and_mili ... 83319.html</a><!-- m -->

Zitat:MOSKAU, 19. Februar (RIA Novosti).
...
Inzwischen werden aber die Erklärungen ignoriert, dass im Schwarzen Meer demnächst ein seegestütztes Raketenabwehrsystem stationiert werden soll. Im Schwarzen Meer könnten dann Aegis-Lenkwaffen-Schiffe auftauchen.

Jeder US-Kreuzer bzw. -Zerstörer hat zwei Senkrechtstartanlagen Mk41 an Bord, die je 90 bis 122 Zellen mit Tomahawk-, Standard- oder Anti-U-Boot-Raketen ASRock haben. Die letzteren Raketen sind für die USA im Schwarzen Meer nicht notwendig, denn das einzige U-Boot der russischen Schwarzmeerflotte, das ohnehin ständig in der Reparatur ist, ist für sie kein Problem. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass amerikanische Atom-U-Boote, für die es im Schwarzen Meer absolut keine Hindernisse gibt, ebenfalls mit den Tomahawks ausgerüstet sind.
...
Die im südöstlichen Teil des Schwarzen Meeres stationierten Tomahawks können problemlos sechs Raketendivisionen erreichen, auf die bis 60 Prozent der russischen ballistischen Interkontinentalraketen entfallen.
...
Die USA können die russischen Atomkräfte mit ihren konventionellen Präzisionswaffen niederhalten. Sollte eine oder andere boden- oder schiffgestützte russische Rakete nicht sofort eliminiert worden sein, dann wird eben die US-Raketenabwehr sie endgültig vernichten, um die wir so besorgt sind.

Also brauchen die USA doch keine B-2 oder B-3 und haben somit wieder dutzende von Milliarden gespart.

Edit Mod: Bitte keine ganzen Artikel reinstellen, sondern nur das Wesentliche. Zitatregeln beachten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: