Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-libyen-regierung-lehnt-waffenstillstand-ab-1.1080489">http://www.sueddeutsche.de/politik/krie ... -1.1080489</a><!-- m -->
Zitat:Krieg in Libyen
Regierung lehnt Waffenstillstand ab

02.04.2011, 09:55

"Wir sind die Regierung, nicht sie": Ein Sprecher der Gaddafi-Regierung hat das Angebot einer Waffenruhe als "verrückt" zurückgewiesen. Die Rebellen stellten unrealistische Forderungen.
...
ebenso <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/libyen798.html">http://www.tagesschau.de/ausland/libyen798.html</a><!-- m -->
Zitat:Bürgerkrieg in Libyen
Regierung lehnt angebotene Waffenruhe ab

Die internationale Koalition hat nach Angaben des libyschen Staatsfernsehens neue Luftangriffe auf Stellungen der Truppen von Machthaber Muammar al Gaddafi geflogen. Östlich und südwestlich der Hauptstadt Tripolis habe es in der Nacht zu Samstag Luftangriffe gegeben, hieß es in dem TV-Bericht.
...

Das Angebot einer Waffenruhe der Rebellen wies die libysche Führung indes als "verrückt" zurück. Der Sprecher Mussa Ibrahim sagte, die Truppen des Machthabers Gaddafi würden dort bleiben, wo sie sind. Die Rebellen verlangten, dass sich die Soldaten Gaddafis aus "unseren eigenen Städte zurückziehen". Dies sei verrückt, man werde die Städte nicht verlassen.
...

Ölverkauf soll Geld für Waffen einbringen

Die libysche Opposition schloss ein Ölgeschäft mit Katar ab, um Geld für den Kauf von Waffen zu erhalten. Eine Vereinbarung sei getroffen worden, wonach sie für das von ihr kontrollierte Öl Geld für den Kauf von Waffen erhält. Katar habe zugestimmt, das derzeit in Depots im Südosten Libyens lagernde Öl zu vermarkten, teilte Oppositionspolitiker Ali Tarhuni mit. Tarhuni ist beim Nationalen Übergangsrat der Opposition für die Finanzen zuständig. Wann der Vertrag unterzeichnet wurde und wann die Öllieferungen beginnen sollten, ist unklar.
...

Stand: 02.04.2011 08:36 Uhr
edit aktuell:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/libyen/Rebellen-erobern-Brega-zurueck-article2880616.html">http://www.n-tv.de/libyen/Rebellen-erob ... 80616.html</a><!-- m -->
Zitat: Samstag, 02. April 2011
Liveticker 12.16 Uhr
+++ Rebellen erobern Brega zurück +++
...

+++ 12.16 Rebellen erobern Brega zurück +++
Nach tagelangen Gefechten bringen die Rebellen Zeugenberichten zufolge die Ölstadt Brega wieder unter ihre Kontrolle gebracht.
Mehrere Einwohner der Stadt im Osten des Landes sagen, die Aufständischen hätten Brega wieder übernommen, seien aber weiter auf der Jagd nach verschanzten Anhängern Gaddafis.
...

+++ 16.05 Gaddafis Truppen greifen Misrata an +++
Gaddafis Truppen greifen den Rebellen zufolge weiter die Stadt Misrata östlich der Hauptstadt Tripolis an.

...

(schade - hat DEINO leider erst heute entdeckt)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://china-defense.blogspot.com/2011/04/news-of-day.html">http://china-defense.blogspot.com/2011/ ... f-day.html</a><!-- m -->
Zitat:Friday, April 01, 2011
News of the day

  BEIJING, April 1 (Xinhua) -- Chinese Vice Premier Li Keqiang met announce today that China would be joining the coalition enforcing United Nations Security Council Resolution 1970.
...
ich finds aber trotzdem noch gut
Noch n'edit:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/libyen800.html">http://www.tagesschau.de/ausland/libyen800.html</a><!-- m -->
Zitat:Bürgerkrieg in Libyen
NATO-Angriff tötet offenbar Rebellen

NATO-Flugzeuge haben bei Angriffen in Libyen offenbar irrtümlich Gegner von Machthaber Muammar al Gaddafi beschossen. Die NATO sicherte die Überprüfung von Vorwürfen zu, nach denen sie im Osten Libyens neun Rebellen und vier Zivilisten getötet haben soll. "Informationen über zivile Opfer nehmen wir grundsätzlich ernst", sagte eine Sprecherin der Militärallianz.
...

Zuvor habe ein Rebell vor Freude Leuchtspurmunition in die Luft geschossen, sagte Ortsvertreter Issa Chamis. "Es war ein Fehler, die Flugzeuge haben geglaubt, dass man auf sie schoss, und auf den Konvoi gefeuert."
...

Gaddafis Truppen griffen den Rebellen zufolge weiter die Stadt Misrata an, 210 km östlich der Hauptstadt Tripolis. Ein Sprecher der Aufständischen sagte, seit Mittwoch seien dort 28 Rebellen getötet und Dutzende Menschen verletzt worden. Die Regimegegner sind dort schon mehrere Wochen von Gaddafi-Truppen eingeschlossen. Die Versorgungslage wird von den Bewohnern in Audio-Botschaften als dramatisch beschrieben.

Ähnlich belagert von Gaddafi-Truppen wird der dpa zufolge Al Sintan, 120 Kilometer südwestlich von Tripolis. Das staatliche libysche Fernsehen berichtete, dass NATO-Flugzeuge in der Nacht auch die Städte Al Choms, 120 Kilometer östlich von Tripolis, und Ruhaibat, 180 Kilometer südwestlich von Tripolis, angriffen . Dabei seien "militärische und zivile Gebiete" getroffen worden, hieß es in dem Fernsehbericht.
...

Stand: 02.04.2011 17:32 Uhr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: