Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libyen
Shahab3 schrieb:Eure Diskussion über Preise und Kosten von US Waffensystemen findet im falschen Thread statt. Hier sollte es um Politik, Diplomatie und Wirtschaft gehen. Warum verlagert ihr Eure Diskussion also nicht einfach?
Ach, Shahab3, blick doch in dem Fall einfach über den Tellerrrand. Meine Frage war zugegebenermassen eher allgemeiner Natur, aber Du bist derjenige, der mich darauf gebracht hat, sie zu stellen. Und zwar durch den Artikel mit dem Trump-Interview, den Du im USA-Strang gepostet hast. Trump fordert dort in klassischer Wahlkampfmanier, dass nicht die USA den Einsatz in Libyen zahlen sollen, sondern die Araber. Solche Forderungen gefährden den Einsatz in Libyen. Daher habe ich mich gefragt, ob in diesem Fall nicht evtl. die UNO fianzielle Unterstützung für die Umsetzung der Resolution leisten sollte.
Was die sich anschliessende Diskussion über Kriegskosten angeht, gebe ich Dir teilweise recht, dass man hier nicht unbedingt detailliert über einzelne Systempreise reden sollte. Aber die Diskussion ist gerade für die Lage in Libyen bedeutend, weil sich die Länder, welche am Krieg beteiligt sind, nun fragen: was kostet das eigentlich für uns? Wollen wir uns das überhaupt leisten? Und wenn dann die ersten Nationen abspringen, weil es ihnen zu teuer wird, hat das sehr wohl Konsequenzen für die Lage in Libyen. Man geht bei den Alliierten schliesslich nicht davon aus, dass Gadhafi schon übermorgen gestürzt wird, sondern dass es noch länger dauern wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: