Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Europäische Union
Focus via Schneemann schrieb:Europa fordert Ende der Gewalt

Das betrachtest Du als Beleg für eine angemessen scharfe Reaktion?

Schneemann schrieb:Damals war's nur ein innerer Streit, alles war nicht so schlimm, es wurde übertrieben, etc. Heute aber ist Bahrain der Hort aller Verbrechen, nur weil es Schiiten trifft. Passt eben nicht zusammen...

Jaja genau.:roll: Weil bei mir die Religion ja so im Mittelpunkt steht. Witzigerweise nimmst Du auf die Religion ständig in diesem Forum Bezug. Ich nicht. Diese ganzen Religionsdebatten und Spaltereien initiiere ich nicht und sie gehen mir im Prinzip quer am Anus vorbei. Dir nicht. Aber wo wir schon dabei sind ein kleiner Hinweis: Die Menschenrechtsverstöße im Iran die ich "unter den Teppich kehre" treffen Schiiten. Confusedhock: "Mir Hossein, Ya Hussein" Schon vergessen? Die Anführer der Grünen sind praktisch durch die Bank Mullahs. Und dann sind da ja noch meine anderen Freunde: In Palästina sind es sunnitische und christliche Semiten, in Südamerika die so unreligiösen Sozialisten. Und die Indianer untersch. Kulturen bitte nicht vergessen.
Da müssten Dir die Schubladen schnell ausgehen in die Du meine Sympathien im Sinne der Klischebildung vom vermeintlich "indoktrinierten", "fremd sozialisierten" "Terroristenfreund" zu schieben versuchst. Trotzdem versuchst Du Simpel es immer wieder, Dich auf diese Weise aus der Affäre zu ziehen.

Meine Kritik am Messen mit zweierlei Maß in der EU habe ich einigermaßen differenziert formliert:

Shahab3 schrieb:"Die zunächst friedlichen und später gewaltsamen Proteste im Iran (70.Mio) waren bereits 2009 und fanden offenbar vor allem in Teheran (16 Mio.) und in kleinerem Ausmaß auch anderen großen Städten wie etwa Isfahan (1,6 Mio) statt . Damals gab es eine sehr scharfe Verurteilung seitens der Euopäer. Das ist ja auch weder überraschend noch moralisch falsch! Heute ist 2011 und wir haben ausgewachsene, mehrheitsfähige Staatsrevolten, die mit höherer Intensität und Willkür niedergeschlagen werden.
[...]
Europa könnte man in diesem Bezug keine Doppelmoral vorwerfen, wenn es mit gleicher Schärfe verurteilen würde. Europa tut aber einen Teufel, weil es verbündete Regime sind.
[...]
"

Schneemann schrieb:Jo. Die getroffenen Aussagen sind im Iran-Thread von vor eineinhalb Jahren über mehrere Seiten verteilt. Ich werde jetzt sicher nicht den ganzen Thread von 300 Seiten durchschauen. Nur weiß ich noch, was damals gesagt wurde, und vieles war beileibe nicht mit dem zu vereinbaren, was du heute zu Bahrain sagst.

Es ist ganz grundsätzlich; und das sage ich Dir ja hier im Forum nicht zum ersten Mal; nicht so wirklich überzeugend und gewinnbringend, Leuten Aussagen in den Mund zu legen und dann bei geforderten Zitaten zu kneifen. Auf Seite 202 gehts los im Iran Thread. Schau, ich verlinke Dir sogar den Startpunkt von Wahl/Unruhen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=42&t=443&start=3015">viewtopic.php?f=42&t=443&start=3015</a><!-- l -->

Wenn Du in Deiner Argumentation Dich also schon auf Aussagen von mir beziehst, dann gehe bitte auch konkret auf diese ein und stelle dann auch einen Bezug zum hiesigen Thema her. Mir ist zwar schleierhaft wie Du damit das von mir angesprochene Fehlverhalten der EU rechtfertigen willst, aber tue es doch einfach mal!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: