Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
Der "Marsch auf Bengasi" ist genauso hohles Propagandagefasel wie seine "Bewaffnung des Volkes" oder die versprochenen "Wunderwaffen" an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit.....
Ich erinnere mich an jemanden, der einst die "Mutter aller Schlachten" ausrief, um dann grandios von der Weltgemeinschaft eines Besseren belehrt zu werden.
Man sollte auch nicht vergessen, dass wir uns in Arabien befinden, da gehören solche Sprüche zum täglichen Politikgeschäft, westliche Medien nehmen das aber immer gern auf, gibt ja fette Schlagzeilen.

Mal sehen, ob sich die NATO einig wird, wer die Führung bei der Libyenoperation übernimmt, die Türkei schiesst quer. Sicher auch aus innenpolitischen Gründen, denn dort ist Wahlkampf und auch, weil die Türkei von einer Führungsrolle in der islamischen Welt träumt.
Man wird sich wohl einigen, vielleicht in der Art: NATO übernimmt die Führung, aber ein französischer General kommandiert.

Die Luftverteidigung ist wohl zerstört, Ghaddafi bekommt kein Flugzeug und keinen Heli mehr in die Luft. Man wird jetzt Ghaddafis Panzer, Artillerie und Nachschublinien ins Visier nehmen, die Angriffe der Franzosen bei Bengasi waren nur so etwas wie die Kavallerie im Western, gerade noch rechtzeitig, um den Angriff der "Indianer" erst einmal zu stoppen.
Sicher ist, dass jeder Vorstossversuch der Ghaddafitruppen im Osten nunmehr unmöglich geworden ist, jetzt wäre es wichtig, auch Vorstösse und den Beschuss von Misurata unmöglich zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: