(Asien) Israelische Marine
#88
Mir geht es um die Darstellung in Marinforum. Das ist exakt das, was in der seichten Politik Klatschpresse zu finden ist. Viel Spekulation und Vermutung verschiedener Quellen wird zu einem Informationsbrei vermischt. Unklar bleibt, wer für welches der angebrachten Zitate steht.

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass die Nasr-1 eine iranische "Eigentwicklung" wäre, bzw dort so genannt wurde. Die Gänsefüßchen bedeuten aber ein Zitat. Zu einem Zitat gehört für mich eine Quelle, dann bin ich diesbezüglich schon Zufrieden gestellt.

Zu der anderen Aussage mit den Frachtdokumenten. Smile Hier fehlen konsequenterweise die Gänsefüßchen. Die israelischen Streitkräfte sind nicht für ihre glaubwürdigen Aussagen bekannt. Dass die israelis an der Medienfront mit ALLEN Mitteln kämpfen ist bekannt. Man denke etwa an das hastig erstellte Video mit Schauspielern zum Marmara Vorfall. Oder das Abstreiten des Einsatzes von Phosphor. Das Timing dieses "Vorfalls" erscheint mir hier außerordentlich suspekt. -> Keine Verdachtsmomente für das MF. Also sei es drum.
Der Artikel deutet es weiterhin so als hätte Kapitan Blaubär vom Marineforum die Frachtdokumente selbst in der Hand gerhalten und validiert ("Bei der Ladung sichergestellte Dokumente lassen allerdings kaum Raum für Zweifel."). Ich unterstelle mal. dass das nicht so war.

Dieses Niveau investigativen Journalismus kann ich auch Spiegel/Welt/Bild usw. entnehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: