26.02.2011, 23:07
Zitat:Beim wem liegt denn deiner Meinung nach die Verantwortung dafür? Beim Verteidigungsminister? Oder beim russischen Generalstab? Präsident und Premierminister sind ja beide keine Militärs, wenn sich auch Putin meines Wissens in der Vergangenheit mit militärischen Fragen viel beschäftigt hat und dem einige Kenntnisse in der Beziehung zugebilligt werden können. Läge es nicht an dem, personelle Veränderungen vorzunehmen?es gibt zu wenig Transparenz um diese Frage eindeutig beantworten zu können. Was personelle Veränderungen angeht, ich bin mir nicht sicher dass Premierminister und Präsident über viele, für sie..., vertrauenswürdige Kandidaten verfügen die auch geeignet sind eine solche Verantwortung zu tragen.
Vielleicht ist es aber auch noch schlimmer, schlicht Degeneration des System, man kann es nicht besser beim besten Willen.
Zitat:Könnte sich das ändern, wenn ab 2012, wie angekündigt, der Sold für Berufssoldaten drastisch erhöht wird? Dann wäre die Armee in der Beziehung eine Alternative zum zivilen Bereich.wenn vergangene Jahre etwas lehren dann dass man bei solchen Ankündigungen äußerst pessimistisch sein sollte...
Zitat:Hier trifft das zu, was ich oben geschrieben habe. Die personellen Veränderungen, wie auch die Entscheidungen, müssen dann von ganz oben, sprich vom Präsidenten kommen. Der hat doch auch in der Vergangenheit gezeigt, daß er sich traut, sich mit den Generälen anzulegen.ne, das ist eine Krankheit des System selbst, personelle Veränderungen können das nicht heilen.
Wir haben heute 2011, das heißt im Endeffekt 21~ Jahre hemmungslosen Korruption und Verfalls, welche Leute sind in diesen 21 Jahren die Karriereleiter hoch gegangen, nach welchen Kriterien haben sie den Werdegang ihrer Untergebenen mitbeeinflußt?
Und das ist selbstverständlich nicht nur ein Problem des Verteidigungsministeriums sondern des ganzen Staates und Gesellschaft.
Es gab mal vor paar Jahren lustige Lappalie als man im Forum einer FSB Akademie lesen konnte wie die Student sich austauschten wieviel man schmieren muss um eine gute Note im Sport zu bekommen.........
Deswegen verkündete Putin während seiner Regierungszeit jedes Jahr den Kampf gegen Korruption, Medwedew tut das ebenfalls, so ein ungleicher Kampf, es ist nur noch lustig.
Zitat:Weißt du, wo das entstehen soll?angeblich "Мулино", mal abwarten wann und ob bei Rheinmetal die Pressemitteilung erscheint