26.02.2011, 18:18
Kosmos schrieb:natürlich gab es unter sowjetischen Offizieren viele geeignete Leute, und bei wenn denn sonst sollen die Erfahrungen vorhanden sein?
Notwedigkeit der Reform hat kaum einer verneint, es geht darum dass die Leuten die DIESE Reform machen ziemlich gravierende Mißgeschicke wiederfahren... Ideen dieser Reform waren gut, ihre Realisierung kake.
Beim wem liegt denn deiner Meinung nach die Verantwortung dafür? Beim Verteidigungsminister? Oder beim russischen Generalstab? Präsident und Premierminister sind ja beide keine Militärs, wenn sich auch Putin meines Wissens in der Vergangenheit mit militärischen Fragen viel beschäftigt hat und dem einige Kenntnisse in der Beziehung zugebilligt werden können. Läge es nicht an dem, personelle Veränderungen vorzunehmen?
Zitat:man kann es ahnen, denn es ist bekannt dass die Armee es NICHT schafft genügend geignetes Personal anzuwerben, so muss man kein Hellseher sein.....
Könnte sich das ändern, wenn ab 2012, wie angekündigt, der Sold für Berufssoldaten drastisch erhöht wird? Dann wäre die Armee in der Beziehung eine Alternative zum zivilen Bereich.
Zitat:diese Rüstungsindustrie ist immer noch eine der wenigen russischen Industriezweigen das im Ausland viel Geld verdient... im desolaten Zustand sind vorallem Unternehmen die auf "Sachverstand" und Beschaffungsaufträge russischer Armee angewiesen sind.........
Probleme gibt es aber was ist die Lösung?
Erkläre mir wie es hilft in Russland Kapazitäten aufzubauen, modernisieren wenn man militärisches Gerät im Ausland kauft?
Problem Nummer 1 ist dass Leute die in den Beschaffungsämtern das Sagen haben zu meist nicht wissen was sie wollen und auch nicht wissen was neue Technologie kostet, bzw. es ist ihnen egal. Und diese Leute sitzen am längeren Hebel.....
Was sollen russische Rüstungsunternehmen in so einer Situation machen?
Hier trifft das zu, was ich oben geschrieben habe. Die personellen Veränderungen, wie auch die Entscheidungen, müssen dann von ganz oben, sprich vom Präsidenten kommen. Der hat doch auch in der Vergangenheit gezeigt, daß er sich traut, sich mit den Generälen anzulegen.
Zitat:ist bereits soweit, die Deutschen sollen ein modernes Ausbildungszentrum bauen
Weißt du, wo das entstehen soll?