26.02.2011, 14:04
Zitat:die Libyer verfügen "nach Papier" über knapp 300 Kampfflugzeuge, darunter z.B. 30 MirageJäger (von denen aber zwei - immerhin - übers Mittelmeer entfleucht sind).Ja und? Diese Jäger sind eineinhalb bis zwei Generationen hinter Europäischen Standards. Das wäre ein Tontaubenschießen.
Zitat:Für ein Land wie Libyen - fünfmal so groß wie Deutschland, aber mit einer starken Konzentration der Bevölkerung am Mittelmeer - sind etwa 100 bis 150 Flüge von Kampfflugzeugen pro Tag nötig.Das gilt nur wenn man die libysche Luftwaffe nicht aktiv bekämpft und dann auch nur für die ersten Tage.
Zitat:Bei so einer Denke wird's mir schlecht.Cry me a river.
Deine Intention von Machtpolitik ist sowas von out ... auf eine solche menschenverachtende Einstellung kannst nur Du kommen. Ölquellen sichern, und die Menschen sich selbst überlassen .... (... ach so, dass sind ja bloß ein par muslimische Araber ...)
Was interessieren uns ein paar Tausend Tote Libyer? In Afrika werden zuweilen Hunderttausende abgeschlachtet ohne das wir uns deswegen in Abenteuer stürzen. Wir hätten viel zu tun wenn wir überall einmarschieren wo sich die Bevölkerung kloppt. Völlig unrealistisch.
Deshalb gilt: Solange diese Unruhen sich auf eine innerlibysche Auseinandersetzung beschränken und unsere Interessen nicht betroffen sind brauchen wir da nicht reingehen.