Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
Es geht drunter und drüber - laufend gibts neue Meldungen. Hier welche aus der NZZ von heute Nachmittag:
Zitat: - Der libysche Armeechef, Abu-Bakr Yunis Jabir, soll von Ghadhafi unter Hausarrest gestellt worden sein. Auch Jabir hat sich offenbar vom Regime abgewandt und auf die Seite der Aufständischen geschlagen.

- Libysche Kampfflugzeuge und Helikopter sind offenbar in Malta gelandet. Einer der Insassen habe einen französischen Pass vorgewiesen. Bereits zuvor haben sich Mitarbeiter der libyschen Botschaft in Malta den Protestierenden vor dem Botschaftsgebäude angeschlossen.

- Ghadhafis Sicherheitskräfte sollen das Haus des Generalsekretärs des libyschen Industrie-und Handelskammer, Jumaa al-Ousta, umstellt haben. Sie drohen offenbar, das Gebäude niederzubrennen. Al-Ousta hatte in einem Interview mit al-Jazira Kritik an Ghadhafi geübt.

- Eine Reihe von hochrangigen libyschen Regierungsvertretern und Diplomaten verlässt ihren Posten. Libyens Botschafter in der Arabischen Liga, Abdel Moneim al-Honi, kündigte an, er sei der Revolution beigetreten. Der libysche Botschafter in Indien, Ali al-Essawi, sagte der BBC, er sei aus Protest gegen seine Regierung, wegen deren gewaltsamen Vorgehens gegen Demonstranten, zurückgetreten.

- Der libysche Justizminister Mustafa Mohamed Al Abud Jeleil tritt aus Protest gegen die «exzessive Gewalt gegen Demonstranten» zurück. Dies berichtet die private libysche Zeitung «Quryna» auf ihrer Website. Die Redaktion hat offenbar mit dem Minister telefoniert. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_update_1.9624838.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 24838.html</a><!-- m -->

Sieht so aus, als wäre das Regime in heilloser Auflösung begriffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: