21.02.2011, 10:04
So sehr ich die Taliban verachte und die Ziele und Motive dieser Miliz ablehne. Aber sie schlichtweg als rechtlose Steinzeitmenschen, Mafiosi und Verbrecher zu bezeichnen ist ziemlich dümmlich, weil man sie selbst mit erschaffen und gefördert hat. Zunächst gegen den Kommunismus, später gegen den schiitischen Islam. Bis zum 11.09.01 waren die Taliban noch als potentielle Geschäftspartner für Pipelineprojekte gern gesehene Gäste in Washington. ....Diese Mafiosi und Steinzeitmenschen. Die größten Geldgeber der Taliban sind enge Verbündete der Amerikaner. Noch heute kooperiert der CIA und MI6 unmittelbar selbst mit Ablegern der Taliban, die in Belutschistan aktiv sind. Die Besatzungstruppen kooperieren darüber hinaus aus kurzfristigem Sicherheitsinteresse und persönlicher Bereicherung einzelner mit der afghanischen Drogenmafia. Milliardenbeträge, die für den Wiederaufbau Afghanistans gedacht sind, werden von westlichen Konzernen und NGOs zum größtenteil abgezweigt, landet nie dort wo es hin sollte. Ein ganz mieses Spiel.
Und daher fehlt mir da auch völlig jede Form des Mitgefühls mit Amerikanern, Briten, Deutschen. Bei den getöteten Soldaten muss man sich fragen, Opfer welcher Partei sie eigentlich letztlich sind und wer hier die wahren Mafiosi, Steinzeitmenschen und Verbrecher sind. Das könnte und sollte man mal en detail betrachten.
Und daher fehlt mir da auch völlig jede Form des Mitgefühls mit Amerikanern, Briten, Deutschen. Bei den getöteten Soldaten muss man sich fragen, Opfer welcher Partei sie eigentlich letztlich sind und wer hier die wahren Mafiosi, Steinzeitmenschen und Verbrecher sind. Das könnte und sollte man mal en detail betrachten.