(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Oliver:

Zitat:Ich wüsste gerne mit was die Deutschen in Afgahnistan ausgerüstet sind also anzahl und Art von Fahrzeugen.

Die Anzahl werde ich dir nicht nennen, aber die Art kannst du überall nachsehen, weshalb eine kurze Listung natürlich unproblematisch ist: Wolf, Serval, Enok, Fuchs, FSA, Yak, Fennek, Eagle, Dingo, Boxer, Marder, PzH200, dazu die ganzen Piopanzer, Bergepanzer, und eine ganze Menge verschiedener LkW

Zitat:Auch würde mich Interresieren welche Gefechte es bis jetzt gab und wie sie ausgegangen sind.

Es gab eine Menge Gefechte, so viele dass sie alle zu listen schlicht und einfach hier den Rahmen sprengen würde. Fast alle sind bisher gut für uns ausgegangen in dem Sinne, dass wir bisher sehr geringe Verluste hatten und es dem Feind bisher nicht gelungen ist Deutsche Einheiten wirklich zu schlagen.

Primär finden Feuerüberfälle statt, bei denen der Feind versucht unsere Einheiten aus möglichst vielen verschiedenen Richtungen zu beharken. Allgemein nehmen die Gefechte an Heftigkeit in der letzten Zeit erheblich zu, und der Gegner zieht sich nicht wie früher immer rasch zurück sondern kämpft inzwischen ausdauernder.

Zitat:Sind in Afgahnistan überhaupt schützenpanzer Stationirt?

Ja. Es sind Marder in Afghanistan wenn auch viel zu wenige.

Zitat:Und noch ne Frage,meint ihr es währe sinnvoll schweres gerät nach Afgahnistan zu bringen z.B. Leo 2?

Absolut. Es wäre eigentlich nicht nur sinnvoll, sondern zwingend geboten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: