02.02.2011, 22:03
Nightwatch schrieb:....kann man sich ja denken, dass Du diese zwielichten Schlägertrupps als "schön" bezeichnest
Was sie bei Al Jazeera auch sagen ist , das viele Mubarak Befürworter schlicht befürchten das nur was Schlimmeres nachkommen kann.
Schön zu wissen das noch nicht alle Ägypter betriebsblind in ihr Verderben rennen. Auch wenn die Situation momentan natürlich höchst unschön ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video853038.html">http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 53038.html</a><!-- m -->
Zitat:02.02.2011 17:11 Uhr<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/mubarak132.html">http://www.tagesschau.de/ausland/mubarak132.html</a><!-- m -->
Jörg Armbruster (ARD) über die Eskalation der Demonstrationen in Ägypten
Zitat:....<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E7AE8C1738B84449A86AE15E3759D4EA6~ATpl~Ecommon~Sspezial.html">http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246E ... ezial.html</a><!-- m -->
Mubarak-Anhänger stürmten auf Pferden und Kamelen den Platz und prügelten auf Demonstranten ein. Unter den militanten Mubarak-Treuen waren nach Angaben des ARD-Korrespondenten Jörg Armbruster auch Polizisten in Zivil. Später wurden auch Molotow-Cocktails geworfen, die mehrere Feuer auslösten.
...
Stand: 02.02.2011 19:38 Uhr
Zitat:Straßenschlachten in Kairo
El Baradei fordert Eingreifen der ägyptischen Armee
Mohamed El Baradei hat die ägyptische Armee aufgefordert, die Angriffe von Anhängern der Regierungspartei auf Mubarak-Gegner zu unterbinden. Die Armee solle eingreifen, um das Leben ägyptischer Bürger zu schützen. Das Weiße Haus rief Ägyptens Regierung zum Gewaltverzicht auf.
02. Februar 2011...
Der Oppositionelle Mohamed El Baradei forderte die ägyptische Armee auf, die Angriffe von Anhängern der Regierungspartei auf Demonstranten zu unterbinden. Die Armee solle eingreifen, um das Leben ägyptischer Bürger zu schützen, sagte El Baradei am Mittwochabend in einem Interview mit dem arabischen Nachrichtensender Al Dschazira, der in Ägypten seit Tagen nicht mehr empfangen werden kann. „Es gibt eindeutige Beweise, dass die Polizei ihre Männer in Zivilkleidung auf die Demonstranten gehetzt hat“, sagte der Friedensnobelpreisträger. Diese hätten bei den von ihnen festgenommenen Angreifern Ausweise der Polizei, der Staatssicherheit und der Geheimpolizei gefunden.
Die Armee, die zuvor indirekt ein Ende der Proteste gefordert hatte, schoss vor dem Ägyptischen Nationalmuseum Tränengasgranaten in die Menge, schützte die Demonstranten aber nicht vor den Schlägertrupps.
...