29.01.2011, 17:22
Man ist immer schnell dabei, den "Empörten" zu geben, wenn es bei der Truppe mal wieder ein Skandälchen gegeben hat. Meine Erfahrung war die: Während der Manöver und bei der Grundausbildung ist so gut wie keine Zeit für irgendwelchen Blödsinn. Danach aber, wenn das Etappenleben einreisst und die Langeweile regiert, kann es aber auch zu manchem Blödsinn kommen. Wenn ich daran denke, wie oft 7-Tonner, VW-Bus oder Wolf unter der Vorgabe "Dienstfahrt" zweckentfremdet wurden und wenn man dies auf steurerzahlertechnischen Benzinverbrauch umrechnet, dann könnte damit der gute Chef der Gorch Fock ca. 2 Monate lang Wasserski fahren. Das ist insofern eine obermoralisierende Bullshit-Diskussion.
Und nebenbei: Was ich mitgekriegt habe, wie z. B. Tschechen, Amerikaner und Holländer mit ihrem Material für Blödsinn getrieben haben, da sind unsere Soldaten harmlose Jungs dagegen.
Schneemann.
Und nebenbei: Was ich mitgekriegt habe, wie z. B. Tschechen, Amerikaner und Holländer mit ihrem Material für Blödsinn getrieben haben, da sind unsere Soldaten harmlose Jungs dagegen.
Schneemann.