USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
Das hat was mit Glauben zu tun: du glaubst an dieses System. Das gilt zwar für Nordkorea durch die Abschottung aber in China würde das nicht klappen.

Was die UNO betrifft....die ist in dem Fall irgendwie nutzlos da China nun mal ebenso ein Vetorecht hat wie die USA und somit jedes Eingreifen verhindern kann.
Und China hat derzeit genug Eigenbedarf um sich eine Weile zu halten. Allerdings hat die USA nicht mal annähernd die industrielle Stärke um den Wegfall der chinesischen Importe auch nur halbwegs zu kompensieren und so mal eben können das auch nicht andere Länder übernehmen. Nicht in dem Maßstab.
Wenn China mit einem kompletten Embargo seitens der USA belegt werden herrscht spätestens nach 1 Monat bei einigen Sachen Verknappung und die Regale werden leerer und leerer.

Aber wir waren bei dem militärischen Aspekt und er sieht auch so aus das es sich China nicht gefallen lassen wird wenn man sie unter eine Blockade stellt. auch wenn ich nicht glaube das sich China mit der US-Navy in einem Symmetrischen Gefecht anlegen kann kann es doch die zwangsweise verstreuten Schiffe ausschalten die es brauch um eine Blockade aufrecht zu erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: