USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#87
Samun schrieb:@Spooky:
Die Positionen der Satelliten, die den Schrott verursacht haben, waren aber bekannt und wurden lediglich weiterverfolgt. Und das ist unendlich einfacher als sie erstmal zu finden, wenn sie nicht bekannt sind.

also erstmal hast du jetzt schon einen wiederspruch erzeugt. wenn du erst als argument anführst das bisher nur eigene satelliten abgeschossen wurden deren bahndaten man kennt (btw. welche satelliten soll man auch sonst abschießen wenn man nicht gerade den 3. wk anfangen möchte?) und dann sagst du das man die trümmer ja deshalb leicht tracken konnte weil man ja die daten des satelliten hatte. nun sind die trümmer aber nicht durch die chinesen getrackt worden. du erkennst den wiederspruch?
darüber hinaus weiß ich nicht wie du dir das vorstellst. die trümmer fliegen ja nicht alle auf der bahn des satelliten weiter.

die flugbahnen von satelliten ermöglichen es im gegensatz zu einer normalen luftraumüberwachung ohne eine volumenüberwachung eine hinreichend umfassende überwachung sicherzustellen. hier werden sogenannte "fences" verwendet, fliegen objekte hindurch werden sie erkannt. es gibt sogar ein programm in den usa das auch als "space fence" bezeichnet wird.
ähnlich kann man übrigens auch bei bmd vorgehen, wobei hier einzelne fences üblicherweise nicht ausreichen da die flugbahnen von kurz- und langstrecken bmd's zu unterschiedlich sind und da man die raketen im anflug erfassen muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: