11.01.2011, 09:13
Die EF2000 wurde in vielen Bereich auch stealth-optimiert, einschließlich der Triebwerkseinlässe und der Beschichtung einiger besonders reflektierender Teile. Aber entgegen zur F-22 wurden keine stealth-optimierungen vorgenommen, wo sie die Flugeigenschaften beeinflussen.
Und bei stealth gilt, wie bei allen Techniken, die letzen 20% Leistungssteigerung kosten bei weitem am meisten. Oder in anderen Worten, die zusätzlich verbesserte staelth-eigenschaften der F-22 machen deutlich weniger aus, trotz hohen Preises, als das was man an der EF2000 auch hat. Ob diese der entscheidende Faktor sind, bleibt abzuwarten.
Und mit Hilfe von relativ kleinen Verbeserungen kann man vermutlich auch bei Legacy-Modellen, wie der F-15, relativ große Verbesserungen erreichen.
Und bei stealth gilt, wie bei allen Techniken, die letzen 20% Leistungssteigerung kosten bei weitem am meisten. Oder in anderen Worten, die zusätzlich verbesserte staelth-eigenschaften der F-22 machen deutlich weniger aus, trotz hohen Preises, als das was man an der EF2000 auch hat. Ob diese der entscheidende Faktor sind, bleibt abzuwarten.
Und mit Hilfe von relativ kleinen Verbeserungen kann man vermutlich auch bei Legacy-Modellen, wie der F-15, relativ große Verbesserungen erreichen.