09.01.2011, 17:29
Exirt schrieb:Das war keine ausführliche Erklärung jeder Fehler kommt von mir. Ich wollte nur aufzeigen das es Hintergründe für jeden einzelnen Vers gibt immer hin wurde der Koran über Jahrzehnte offenbart.
Alles richtig, doch ändert dies nichts an der Tatsache das all dies in Koran steht und jedes Wort des Korans ist heilig, na ja für die Moslems wenigstens! Und jede Sure steht für sich selbst ein Zusammenhang ist nicht notwendig es sind eben Richtlinie nach dem man sich zu halten hat. Darüberhinaus offenbart der Hintergrund auch wiederum die Gewalttätige Natur des Islams, immerhin die einzige Religion die den Krieg verinnerlichte und den Kampf zum existentiellen Teil seines seins machte. Wie Mohamed mit seinen Gegner und überhaupt mit den Bewohnern Mekkas verfuhr ist auch kein Geheimnis, Gnade? Keine Gnade, der Tod war ihre Strafe und für die Frauen und Kinder die Sklaverei, so verfährt Gottes Prophet laut (Ibn Hischam II). Übrigens alles Historisch belegt auch von islamischen Historikern z.b Ibn Hischam II .
Dieser schreibt z.b
Der Getreue Mohammeds Saad fällte nach einer Schlacht im Jahre 627/28 über die gefangenen (jüdischen) Qurayza das Urteil, dass alle Männer hingerichtet, die Güter verteilt und die Frauen und Kinder Gefangene bleiben sollten. "Dies ist Gottes eigenes Urteil im siebten Himmel"; brach der Prophet aus und gab sofort Befehl, das Urteil zu vollstrecken. Dann ging er auf einen Platz, der noch jetzt der Marktplatz von Medina ist, und ließ Gruben graben, dann ließ er sie truppweise vorführen und vor den Gruben hinrichten, es waren 8-900 Mann ... Man fuhr in dieser Weise fort, bis Mohammed mit allen fertig war. (Ibn Hischam II auf Seite 690)
Nur damit wir uns verstehen, ich halte von Religion wie gesagt nichts aus den schon genannten Gründen aber der Islam sticht aus den Hauf der Großen Religionen eben durch diese absolut glassklaren Formulierungen und Aufrufe zum bewaffneten Kampf um die Religion nicht nur zu schützen sondern auch zu verbreiten, die Geschichte unterstreicht da meine Aussagen auch noch unmissverständlich.
Sprich die Islamische Expansion geführt in Namen Gotte, bezeichnet als Heiliger Krieg und anschließend kamen die Ottomanen und noch später die Jungtürken mit genau denselben Slogans wie Al Kaida und die Taliban sie verwenden. Und wie gesagt der Koran selbst gibt Anweisungen dazu, welch nun der Zusammenhang war in den diese Suren formuliert wurden bzw. die Politische Situation vor ca. 1400 Jahren ist dabei an sich egal und entschuldet eben nicht das sie zu Gottes Wort wurden. Erstaunlich ist in übrigen auch die Beschreibung des Jihads, der als permanenter Zustand beschrieben wird der andauert biss alles Unglaube getilgt wurde.
Die Geschichte des Islams ist mit Blut und Angriffskriegen geschrieben worden, dies ist zu dieser Zeit nichts Ungewöhnliches aber das pikante ist das der Prophet und seine Jünger als Ausführende Gewalt auftreten. Nun von Jihad alls eine moderne Erfindung zu sprechen ist daher blanker Hohn, dies ist zwar bequem aber eben inkorrekt. den die Jihadisten als eine Gruppe Fehlgeleiteter zu sehen ist falsch , wenigstens in Sinne des Korans.
Es mag zwar für uns in Westen und letztendlich für die meisten Moslems die es nicht ganz so genau nehmen mit Gottes Wort bequem sein, aber das macht die Sache nicht richtig und der Übergang von Moslem zum Islamisten ist nämlich leider absolut fließend . So kommt es dazu dass man in Prinzip die Symptome bekämpft bzw. nur diese bekämpfen kann, denn nur die Islamische Welt selbst kann sich zivilisieren, nur sieht es leider nicht danach aus.
Shahab3 schrieb:Gut das Du uns mit Deiner nüchternen Analyse über das wahre Gesicht des Islam aufklären konntest und uns von dieser nutzlosen Trennung zwischen Moslem und Islamist befreien konntest. Keinesfalls könnte man dir Engel dabei böse Absichten unterstellen.
Was heißt schon böse Absicht unterstellen, ist den die Benennung der Wahrheit böse Absicht? :wink: