Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
#65
Zitat:Die chinesischen Asat Kapazitäten sind beschränkt.
Davon auszugehen amerikanische Satellitennetwerke seien nicht sicher nur weil die Chinesen in der Lage sind einen Satelliten abzuschießen ist gelinde gesagt naiv.
Es ignoriert vollkommen die Entwicklungen die die USA in diesem Bereich in den nächsten Jahren machen werden.
Die USA basteln nicht umsonst an Dingen wie der X-37.
Die banalste Methode Asat Fähigkeiten des Gegners zu neutralisieren ist dabei immer noch die Vorhaltung einer größeren Zahl von LEO Ersatzsatelliten.

ich finde es naiver zu glauben, die amerikanischen satelliten seien sicher obwohl china bereits asat-fähigkeiten demonstriert hat.
ich ignoriere auch nicht die entwicklungen, die die usa in den nächsten jahren möglicherweise bewerkstelligen können und für die auch geld da ist um sie zu beschaffen (wobei mir da nicht wirklich viele maßnahmen einfallen um sich nachhaltig vor asat-systemen zu schützen).
ich ignoriere aber auch nicht, das china sich derzeit deutlich schneller weiterentwickelt als die usa. glaubst du china legt die nächsten jahre die hände in den schoß? die x-37 ist ein nettes spielzeug, das für diverse dinge nützlich sein kann aber a) wird es kaum einen schutz vor asat abbilden können und b) ist die x-37 selbst viel zu klein um viel nutzlast befördern zu können.
natürlich wird china nicht alle us-satelliten abschießen, das wird auch garnicht nötig sein, denn da kann man problem prioritäten setzen. und wenn ich sehe das die usa heute schon viel zu wenig satcom bandbreite also schlicht zu wenige satelliten hat bezweifel ich einfach das man hier viele ersatzsatelliten vorhält.

angeblich hat nordkorea übrigens jüngst den einsatz von uav's durch gps-störsender verhindert.
Zitat:South Korea confirmed reports in the December 20 Yin Ping Island South Korean military for firing exercises at sea, the North Korean military for the destruction of the unmanned reconnaissance operations Han Jun, interferes with the ROK GPS Global positioning systems, unmanned aerial vehicles failed to play a role in South Korea.
[...]
Reported that, according to South Korean military sources, North Korea recently is significantly strengthened the fighting capacity of GPS interference. Especially in the open state of the city and the sea area in front of the main new electronic warfare units.

Earlier, former South Korean Defense Minister Jin Tairong in October this year, said North Korea has a range of 50-100 km of GPS jamming radio equipment.
http://www.china-daily.org/Mil-News/Sout...erference/
china kann sicherlich nicht an jedem ort alle frequenzbänder stören aber man wird mit einschränkungen leben müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: