United Nations
#10
Einen Staat in eine derart herausragende Stellung zu hieven, weil er Atomwaffenstaat oder Siegermacht des 2. WK ist, ist eine verfehlte Politik und Sichtweise. Welche Message soll man daraus ableiten?

Die dicksten Keulen und die meisten Kerben im Gürtel ermächtigen noch lange nicht dazu, auf unbestimmte Zeit über die Welt zu herrschen.

Dieses Organ der Vereinten Nationen gehört dringend reformiert.

Zitat:Ja warum bloß Deutschland. Wir sind ja nur der Hauptsponsor dieser Veranstaltung und nebenbei noch die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt.

Sofern Du mit "Wir" Deutschland meinst, dann ist das falsch. Deutschlands Beitrag ist geringer als derjenige der USA oder Japans. Mit läppischen 140 Millionen Euro ist der Beitrag übrigens auch nicht erwähnenswert und sicher nicht ausschlagebend für die Mitgliedschaft im Sicherheitsrat.

Die Regierung Schröder/Fischer hat sich sehr offensiv um einen Platz Deutschlands im Sicherheitsrat beworben. Die Regierung Bush/Rice hat die deutsche Regierung damit eine ganze Weile unter Druck gesetzt. Deutschland spielt nun aber eine führende Rolle an der Seite der USA im Krieg in Afghanistan und beim iranischen Atomprogramm. Insofern wurden die aufgetragenen Hausaufgaben erfüllt. Als Belohnung wird Deutschland die erwünschte internationale Aufwertung zu Teil. :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: