(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-20/FC-31/J-35
Zitat:Die die du immer so hochjubelst haben ein viel beschisseneres Beschaffungssystem, die haben auch keine x-Flugzeugträger, Stealthbomber, kein solch breitabgestütztes Atomwaffenarsenal, die haben auch keine x-Satelliten wo man alles überwachen kann, die sind auch niemals so vernetzt wie die USA, die haben auch nicht das ganze Meer verwanzt um sich vor U-Booten zu schützen, und, und, und ... eine derartige Paranoia wie du sie immer an den Tag legst, ist wirklich erstaunlich. Du musst dich als Amerikaner nicht fürchten, es sei denn ihr mischt euch unnötig häufig in anderer Angelegenheit. Ihr seid besser gerüstet als jedes andere Land, es besteht kein Grund zur Panik ... so, ich hoffe ich konnte dich beruhigen.

Dieses Denken is Naiv und typisch Westen, wir sind dies und haben das..

Nun ich sage mal so, wie sah China vor 10 Jahren aus und wie heute? Wirtschaftsmacht 1, Volkswirtschaft 2 und ein Heer das so schnell nachgerüstet wird das es nur weitere 10 Jahre mehr brauch. In der Zeit werden dann auch keine Handelsembargos mehr was nützen da man senen 1,4 MRD Absatzmarkt im eigenen Land hat.

Ich sag auch mal so während die Amis 1 Werft haben für Träger(alleine von Größe) haben die Chinesen wieviele momentan? 5 die die Größe hätten? Und wer weiß was noch alles geplant ist. Auch haben die Amis nicht X-Träger sondern 12 wenn man nun noch Wartungszeiten abzieht... Ein Träger braucht seine Jährchen trotz optimierten Bau. Wenn ich nun in Betracht zieh das die Chinesen theo. mehrere aufeinmal in Bau gibt wie lange dauerts dann bis die Amis nachrüsten müssen?

Auch brauch China im Moment keine Handvoll B2 und wenn China/Amerika jemals A-Waffen einsetzen ist es eh vorbei um die 1,4 Mrd Chinesen alle zu erwischen muss man den Planeten sprengen. Und das die Amis sich grillen lassen ohne zurück zu schlagne, trau ich net ma dem Obama.^^

Daher finde ich diese Faktoren in der jetzigen Sicht falsch. Die USA ist modernste Armee mit dem meisten Etat und wird auch nicht von heute auf morgn verschwinden. Aber die Chinesen bauen halt gezielt in die Richtung wo es die USA am meisten Schaden kann um so schon eine Abschreckung aufzubauen.

Aber wegen J20 :

China brauch nicht die USA in allen übertrumpfen oder gar einholen. Die Amis legen totalen Wert auf Luftüberlegenheit, siehe F22, die Trägerdoktrin allgemein. Immerhin kein Wunder, wem der Luftraum gehört hat schon halb gewonnen. Auch gibst nicht viele F22 die wirklich Einsatzbereit währen, siehe bei Reaven warum. F-35 sowieso nicht.

Wenn die J20 wirklich als Luft-Luft im Dienst gestellt wird reicht dies schon dank im Verbund mit anderen Einheiten die Raptorn zu beschäftigen. China hat nicht gerade wenig Flugzeuge als auch Systeme gegen Flugzeuge oder Marschkörper . Die Raptor wird zwar die besseren Abschussquoten haben aber ist nur begrenzt vor Ort und nen Verlust kommt teuer. Ich geh jetzt hier z.b. von Taiwan bzw Chibas Haustür aus. Nicht vor Küsten Japans.

Aber irgendwie vermute ich die J20 dient mehr als Test oder Jabo und der Luft-Luft Jäger wird das verbesserte Model. Selbst ich, der den Chinesen ne Menge zutraut, bezweifel das man jetzt schon einen zufriedenstellenden Jäger hat. (Triebwerk mal jetzt nicht einbezogen)

Aber wichtig ist das nun in alle Welt fleissig diskutiert wird, seis als Hobby oder beim Militär aber niemand weiß genaues. Es zeigt aber die erschreckende Wahrheit das China fleissig Gas gibt und wir uns Überraschen lassen müssen.

China wird die nächsten Jahre ein Kurs fahren von den man genau so wenig erwartet hätte, wie das die NK Atomwaffen entwickeln bzw moderne Anlagen hätten.

Gibt schon eingie Verschwörungstheorien das der seltene Erdenhandel wegen der immensen Aufrüstung reduziert wird, wovon ich aber nicht wirklich was halte. :lol:

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 15.11.2005, 02:20
[Kein Betreff] - von LiberTee - 15.11.2005, 02:35
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.11.2005, 08:14
[Kein Betreff] - von ChrisCRTS - 15.11.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Alex der Grosse - 15.11.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von -Cobra- - 15.11.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von Forestin - 16.11.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Cyprinide - 16.11.2005, 02:54
[Kein Betreff] - von Deino - 16.11.2005, 16:45