(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-20/FC-31/J-35
revan schrieb:Was ich aber damit sagen will ist folgendes, China schreitet bedeutend schneller voran als es die trägen und unentschlossenen USA taten. Die F22 währe vielleicht noch bedeutend früher in Serie gegangen und sie hätte noch bedeutend besser sein können, währe das völlig verkorkste und inkompetente Beschaffungsystem nicht gewesen und auch heute noch hängt deswegen die F22 in vielen Aspekten den Standard hinterher.
Ich schätze die USA mit grossem Abstand als militärisch stärkste Nation ein. Technologisch zum Teil weit vor allen anderen. Sie haben zudem keine Schwäche in irgend einem relevanten Bereich. Ich kann deine Einschätzungen überhaupt nicht verstehen, die sind so sureal und völlig fernab auch von realen Kampferfahrungen, dass ich mich manchmal frage wo du eigentlich lebst.

Die die du immer so hochjubelst haben ein viel beschisseneres Beschaffungssystem, die haben auch keine x-Flugzeugträger, Stealthbomber, kein solch breitabgestütztes Atomwaffenarsenal, die haben auch keine x-Satelliten wo man alles überwachen kann, die sind auch niemals so vernetzt wie die USA, die haben auch nicht das ganze Meer verwanzt um sich vor U-Booten zu schützen, und, und, und ... eine derartige Paranoia wie du sie immer an den Tag legst, ist wirklich erstaunlich. Du musst dich als Amerikaner nicht fürchten, es sei denn ihr mischt euch unnötig häufig in anderer Angelegenheit. Ihr seid besser gerüstet als jedes andere Land, es besteht kein Grund zur Panik ... so, ich hoffe ich konnte dich beruhigen. Smile

Zitat:Fakt ist ja das keiner in Asien die F35 wollte und das auch ohne J20, Japan war sogar bereit 1,6 Milliarden für die Entwicklung einer abgespeckten F22J zu bezahlen und garantierte sogar die F22 sofort zu kaufen sofern sie für den Export freigegeben werden würde.
Behauptet wird vieles, wenns dann ums zahlen geht, sieht es ganz anders aus.

Zitat:Australien, Süd Korea und sogar Israel wollten ebenfalls die F22, mussten sich aber alle mit der F35 begnügen. Der Grund dafür ist der das die F22 und die F35 letztendlich auf den lukrativen Märkten in Asien als Konkurrenten aufträten würden und weil dort Geld eher nebensächlich ist und High End Kämpfer gefragt sind, würden Multi Roll Lösungen wie die F35 wohl immer verlieren.
Geld ist nirgends nebensächlich. Nur weil Groupies eines Fliegers einen Riesenaufstand um ein Interesse an einem Flugzeug machen, heisst das noch lang nicht dass die Regierungen das auch kaufen würden. Wir hatten eine Weltwirtschftskrise, vielleicht ist das an dir vorbeigegangen. Das Geld sitzt bei den Staaten längst nicht mehr so locker wie vorher. Ich denke kein Parlament würde eine rBeschaffung der F-22 zustimmen, wenn selbst die USA sich das Ding nicht mehr leisten wollen.

Zitat:Und niedrige Produktionszahlen machen die F35 für die USAF, USN und das USMC unbezahlbar da der Preis pro Stück schnell in die 200 Millionen steigen würde sollte die Produktionszahl weiter absinken.
Aber 300 Mio. $ ausgeben für etwas was man nie braucht, das ist OK?! Es muss endlich auch Vernunft einkehren, für die Soldaten am Boden braucht man mehr Geld, Support aus der Luft, nicht so ein unsinnig teuren Abfangjäger, der nützt in den meisten Missionen rein gar nichts. Das was der kann, kann heute auch ein Strikeflugzeug erledigen und das ist der entscheidende Punkt wieso es die überteuerten Sonderlösungen nicht mehr braucht. Computer-, Lenkwaffen und Stealthtechnik machen es möglich.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 15.11.2005, 02:20
[Kein Betreff] - von LiberTee - 15.11.2005, 02:35
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.11.2005, 08:14
[Kein Betreff] - von ChrisCRTS - 15.11.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Alex der Grosse - 15.11.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von -Cobra- - 15.11.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von Forestin - 16.11.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Cyprinide - 16.11.2005, 02:54
[Kein Betreff] - von Deino - 16.11.2005, 16:45