Euro, die EU-Währung
Ein Blick auf die Euro-Krise aus der Sicht eines Investors. Ein "must read":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article11726349/Maechtiger-Investor-warnt-vor-Kollaps-der-Euro-Zone.html">http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -Zone.html</a><!-- m -->
Zitat:Mächtiger Investor warnt vor Kollaps der Euro-Zone
Der weltgrößte Anleiheninvestor PIMCO schlägt Alarm: Pleitestaaten wie Griechenland müssten den Euro-Raum verlassen – sonst drohe der Zusammenbruch.
Dabei wird auch erklärt, warum der Krisenmechanismus der EU zu spät kommt, und wieso die Sparprogramme wohl kaum etwas bringen.
Weiterhin wird da auch zum Kern der Euro-Krise vorgestoßen...

Vier Szenarien zur Zukunft des Euro:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stern.de/wirtschaft/geld/gedankenspiele-fuer-die-waehrungsunion-rettung-oder-tod-die-zukunft-des-euro-1635407.html">http://www.stern.de/wirtschaft/geld/ged ... 35407.html</a><!-- m -->
Zitat:Rettung oder Tod - die Zukunft des Euro
Die Währungsunion steht am Scheideweg: Entweder die Staaten raufen sich zusammen - oder sie scheitern und der Euro verschwindet. Vier Varianten für die Zukunft.
Denkbar wäre aber auch Variante 1 mit Elementen von Variante 4....


@revan
Man hat sich eben nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können.
Ich wage aber auch zu bezweifeln, das Euro-Bonds etwas gebracht hätten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Erich - 14.09.2003, 21:04
[Kein Betreff] - von Cluster - 14.09.2003, 21:06
[Kein Betreff] - von Erich - 14.09.2003, 22:53
RE: Euro, die EU-Währung - von Kongo Erich - 14.11.2025, 22:40
RE: Euro, die EU-Währung - von Kongo Erich - 19.11.2025, 00:21

Gehe zu: