Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Euro, die EU-Währung
Zu Schmidt: Sorry, aber der Mann sollte mal auf den Kalender schauen. Wir haben 2010. Seine Büßer-Phrasen sollte er der Generation nahe bringen, die damals mit dabei war. Von den etlichen Zuwanderern, deren Großeltern zu dem Zeitpunkt noch sonst wo, aber bestimmt nicht im Reich der Erbsünde lebten, mal ganz abgesehen.

Naja, der Mann wird halt auch langsam alt und suhlt sich in der Gnade der frühen Regierungsjahre. :roll:

Aber mal wieder in die Gegenwart: Glaubt wirklich jemand, daß die bisherigen Maßnahmen eine Trendwende bewirken? Das Ganze hat doch schon lange nichts mehr mit dem fehlenden Vertrauen der Finanzmärkte in den Euro zu tun. Eher das Gegenteil. Solang durch gesamtschuldnerische Haftung der reichen Länder (verkürzt gesagt Deutschland) noch etwas zu holen ist, wird man weitere Attacken reiten. Wer glaubt das sich die Finanzhaie hier sichere Beute entgehen lassen, der glaubt auch das Ende der Woche das Christkind die Geschenke unter den Baum legt. Schulder mit einer Top-Bonität dank Rettungsschirm, denen man aber ohne Probleme höchste Zinssätze aufzwingen kann. Und das in der Gewissheit, daß man hier noch mit doppelter Absicherung agiert. Sollte aus irgendeinem Grund der Rettungsschirm nicht mehr funktionieren, erpresst man einfach die nationalen Staaten und fordert eine erneute Bankenrettung.

Das Ganze hat schon lange nichts mehr mit Wirtschafts- und Finanzpolitik zu tun. Ob nun koordiniert oder durch das freie Walten des Marktes. Fakt ist das wir hier einen der größten Raubzüge der Geschichte haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: