Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Euro, die EU-Währung
Erich schrieb:Mein Gott, was habt Ihr für Alpträume? Was soll der Rückfall in die Kleinstaaterei des letzten Jahrhunderts? Soll als nächstes der Freistaat Bayern auch noch seine Unabhängigkeit erklären, weil das gerade so schön im Trend liegt?
Ich halte es da mehr mit Schäuble:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11330109/Einen-Stillstand-kann-sich-die-EU-nicht-leisten.html">http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... isten.html</a><!-- m -->
Zitat:02.12.2010

Einen Stillstand kann sich die EU nicht leisten

Wir müssen Investoren und Öffentlichkeit überzeugen, dass Europa kein Auslaufmodell ist, sondern eines für die Zukunft, warnt Wolfgang Schäuble.

Ich bin ein entschiedener Anhänger der europäischen Idee, der europäischen Integration, unser gemeinsamen europäischen Währung und nicht zuletzt auch einer im Sinne aller 27 Mitgliedstaaten wohlverstanden deutsch-französischen Motorfunktion für Europa.
....

Ich hab keine Alpträume. Nach all den Jahren wird man Brüssel nicht aufgeben und schön eine Zeche nach der anderen zahlen. Und da Deutschland Wirtschaftsnummer 1 der EU nunmal ist werden wir den meisten Dreck blechen obwohl es uns selbst beschissen geht.

Jetzt komm mir auch nicht mit dienem Schwachsinn vom billigen Euro wo wir alle irgendwie profitieren. Wenn ich Waren ins Ausland expotierne würde, würd ich dir Recht geben aber als Konsument des Binnenmarktes merk ich da nix.

Beispiel:
Schlecker mein Eistee, dieses Jahr mittlerweiße um 7 Cent gestiegen.
Penny hat seine Backwaren ebenfalls um ~ 10 Cent erhöht.
Butter bei Aldi.. rauf und runter..
Sprit: Brauch ich ja wohl nix zu sagen.. 1,45 Vorgestern

Aber leider krieg ich trotzdem nicht mehr Lohn am Ende raus, seltsam was? Dachte der Aufschwung berüht uns alle? Achso nur an der Geldbörse.. soso Big Grin Urlaub wird nächstes Jahr wohl auch nicht drin sein. Also nen guter, nicht ma 3-7 Tage irgendwo in Deutschland/Holland Big Grin

Weiß du, auch ich bin für ein geeintes Europa. Von Portugal nach Moskau mit China als Partner auf der anderen Seite von Eurasia, die Zeichen sprechen auch ein klein wenig dafür. (Chin. Investionen, Putins Freihandelvorschlag, schwächelnder Doller)

Allerdings bezieht sich mein Europa der Träume nicht aus 27 Staaten wo man MRD in einzele Staaten pumpt damit die mal in paar Jahrzehnten vllt auf gleiche Stufe sind und wirklich "vereint" agieren. Nein meins bezieht sich auf Kerneuropa(ehmalige Nato) mit einigen Ausnahmen und wo der wie bereits von dir genannte franz-deutsche Motor auch funktioniert und nicht von kleinen Ländern ausgebremst wird.

Auch wird es nicht durch Poliker erzwungen sondern im Wandel der Zeit von selbst passiern. Rohstoffknappheit oder Machtvakuum , irgendwas halt wo z.b. auch der Franzose einsieht hier brauch man mehr Hilfe als deutsches Scheckbuch oder wo mal eben ein Land alles lahm legen kann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: