23.11.2010, 19:09
Venturus schrieb:Für mich schwer vorstellbar das sich daraus ein zweiter Koreakrieg entwickelt. Südkorea hat zu viel zu verlieren.Die Nordkoreaner erinnern mich an einen frechen Schüler den man nicht rausschmeißen kann weil er dann droht Amok zu laufen. :twisted:
Zündel-Kimi will vielleicht Stärke demonstrieren um den Filius ins Amt zu heben und durch eine angespannte Lage Einigkeit in der Junta schaffen, damit die Nachfolge ohne großen Widerspruch geregelt ist, aber für einen ausgewachsenen Krieg müsste er schon ziemlich verzweifelt sein. Denn ein Krieg dürfte mittlerweile noch das einzige sein, was die Leidensfähigkeit der Nordkoreaner so dermaßen überstrapaziert, daß Familie Kim aus dem Amt geschubst wird.
@teinfung: Rüstungsspirale? Hat doch schon angefangen. Aber wohl eher wegen China.
Die Südkoreaner haben die Dokdo-Klasse gebaut, die Japaner bauen die Hyuga. Dazu waren die Japaner sogar an der F22 interessiert, jetzt werden sie wohl F35 kaufen.
Auf die konkrete Nordkoreanische Bedrohung würde ich allerdings die Entwicklung des K2-Panzers zurückführen.