Türkei
Zitat:Auf die Uniform-Geschichte bin ich erst ausgewichen, als Erich hier anfing, "es sei ja mit einem Kopftuch noch niemand umgebracht worden" (was etwas albern als Argument wirkt; ich glaube, mit Kleidungsstücken - vielleicht mit Ausnahme von Gürteln oder Schnürsenkeln - wurden selten Leute umgebracht). Und um die Unsinnigkeit dieser Argumentation anzuführen, habe ich den Uniform-Vgl. gezogen (der vielleicht leidig war, ich hätte wohl eher 'ne andere Klamotte nehmen sollen).
das ist aber eben falscher Vergleich.
SS-Uniform wurde getragen von Angehörigen der SS, Leuten die mehr oder weniger Freiwillig mit dem Tun dieser Organisation einverstanden waren, keiner sonst trug diese Uniform.

Dagegen gehören Leute die Kopftuch tragen keineswegs zwangsläufig zu Muslimbruderschaft oder anderen islamischen Terrororganisationen oder etwas zu ihren Anhängern.

Kopftuch ist nicht mehr und nicht weniger ein Symbol der orthodoxen islamischen Religiosität, solche Symbole gibt es in allen Religionen was auch zwangsläufig dazu führt dass neben einfach friedlich religiösen Menschen (wie sie sich begreifen) auch gewaltbereite religiös motivierte Gruppierungen sich dieser Symbole bemächtigen. Das ist ganz natürlich.

Zitat:"Jüdische Symbole" beinhalten ja auch keine Probleme mit unserer Verfassung. Ich kenne zumindest keine jüdische Organisation bei uns in Deutschland, die sich z. B. siebenarmiger Leuchter als Symbol bedient, und die hier die herrschende Ordnung ablehnt oder "überwinden" will. Abgesehen davon sind radikale Siedler nun ein Nahost-Problem, egal wie man dazu steht, und kein Problem bei uns in Deutschland. Das gehört aber jetzt auch nicht mehr hier in diesen Thread.
ich wüßte nicht das Hamas nun mit der deutschen Verfassung ihre Probleme hat, trotzdem gilt sie in Deutschland als eine Terrororganisation.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: