Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Schneemann schrieb:Zum Thema "Islamisierung der Türkei" (Erich) mal wieder eine Meldung, auch wenn noch nichts beschlossen ist, die Sorge bereiten kann, zumindest im Kontext was die gegenwärtigen Tendenzen in der Türkei betrifft...
Zitat:Hochschulverband hebt umstrittene Regelung auf

Kippt das Kopftuchverbot an türkischen Universitäten?

Keine Kopftücher an türkischen Hochschulen - das galt bislang für alle Studentinnen in der Türkei. Ein Versuch der Regierung, das Kopftuchverbot aufzuheben, scheiterte vor zwei Jahren. Nun startete der türkische Hochschulrat einen neuen Versuch - und hob das Verbot auf.

Das Kopftuchverbot an türkischen Hochschulen ist de facto gefallen. Wie der Fernsehsender NTV und die Zeitung Hürriyet in ihrer Onlineausgabe berichten, ordnete der türkische Hochschulrat YÖK an, dass Studentinnen mit islamischem Kopftuch nicht mehr aus dem Hörsälen des Landes verbannt werden.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/kopftuchverbot100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/kopftuchverbot100.html</a><!-- m -->

Schleichend kommen die kleinen Schritte, so meine Meinung...

Schneemann.

Das Thema liegt schon etwas älter aber das einzige was schleichend ist, deine Ahnungslosgikeit...Jahrzehntelang hat man eine Gruppe Menschen ausgestoßen aus religiösen Gründen. Die eine andere Art von Leben und Wertschätzung hatten als andere.

Was kümmert dich das wer wie rumläuft?

Es wird ein Unrecht aus der Welt geschafft und dies ist nur ein weiterer Schritt zur einer freien Demokratischen Gesellschaft.

Zitat:Mohamed El-Moctar El-Shinqiti (geboren 1966 in Mauretanien) arbeitet derzeit am Al Qaradawi Research Center der Islamischen Fakultät in Doha, Katar. Er war zehn Jahre lang der Direktor eines Islamischen Kulturzentrums in Texas und unterrichtete an der Al-Eman Universität im Jemen Koran-Exegese. Er forscht und publiziert über den Dialog zwischen der islamischen Welt und dem Westen, über islamische Denktraditionen und politische Bewegungen.

Bei allem Respekt Erich aber die Mehrzahl der Menschen interessiert die Aussagen einiger Pseudo-Experten nicht die Bohne. Mich interessiert die Person selber und was sie darin sieht. Man hat dies zu akzeptieren und nichts anderes...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: