24.10.2010, 20:19
Zu den Folgen der Finanzkrise und des Sparpaketes der neuen Regierung in England - nicht nur in den USA scheint die Zahl der Obdachlosen anzuwachsen.
Schneemann.
Zitat:Radikales SparpaketLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724994,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 94,00.html</a><!-- m -->
London stellt sich auf Obdachlosen-Rekord ein
Scharen von Obdachlosen und Armut überall: Sozialexperten fürchten eine dramatische Veränderung der britischen Gesellschaft. Grund ist die radikale Sparpolitik der Regierung. Allein in London könnten 200.000 Menschen auf der Straße landen.
London - Es ist eines der härtesten Sparpakete Europas, und es könnte die britische Gesellschaft nachhaltig verändern. Die Schrumpfkur, die Premierminister David Cameron seinen Landsleuten verordnet hat, dürfte bald allerorten im öffentlichen Leben sichtbar werden. Das fürchten britische Sozialpolitiker. Sie haben jetzt davor gewarnt, dass es zu einer "wirtschaftlichen und sozialen Säuberung" der teuren Innenstädte des Landes kommen könnte.
Schneemann.