22.10.2010, 12:07
Moin Moin
Hier mal ein Update über den Verbleib der 206a Boote, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Bisher haben 3 Länder schriftlich Kaufinteresse an 3 Booten eingereicht. Dabei handelt es sich um 2 asiatische und ein südamerikanisches Land.
U15 wurde (leider) vor geraumer Zeit schon als erstes Boot nach W´Haven ins Arsenal geschleppt und dort dem gesteuerten Ausbau zugeführt, um genug Ersatzteile für die verbliebenen 3 Boote zu haben.
Bis Jahresende gehen 2 weitere Boote nach W´Haven.
Die Außerdienststellung erfolgte hauptsächlich aus Geldmangel, da die bevorstehenden Reperaturkosten zusammen ca. 45Mio. betragen hätten.
Gleichzeitig wäre eine Umrüstung der Abgasamaturen mit Rußpartikelfiltern nötig gewesen.
Hier mal ein Update über den Verbleib der 206a Boote, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Bisher haben 3 Länder schriftlich Kaufinteresse an 3 Booten eingereicht. Dabei handelt es sich um 2 asiatische und ein südamerikanisches Land.
U15 wurde (leider) vor geraumer Zeit schon als erstes Boot nach W´Haven ins Arsenal geschleppt und dort dem gesteuerten Ausbau zugeführt, um genug Ersatzteile für die verbliebenen 3 Boote zu haben.
Bis Jahresende gehen 2 weitere Boote nach W´Haven.
Die Außerdienststellung erfolgte hauptsächlich aus Geldmangel, da die bevorstehenden Reperaturkosten zusammen ca. 45Mio. betragen hätten.
Gleichzeitig wäre eine Umrüstung der Abgasamaturen mit Rußpartikelfiltern nötig gewesen.