Dollar als weltweite Leitwährung?
über meine Europagläubigkeit sprechen wir im Euro-Strang, wo die nackten Zahlen der deutschen Exporte - u.a. nach Europa - schon längst auf dem Tisch liegen :roll: :lol:
hier gehts um den Dollar - do laar und do laar ..., oder um ein Gerücht aus einer konservativ seriösen Zeitung wieder zu geben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:verschwundener-zentralbanker-auf-der-jagd-nach-chinas-notenbankchef/50163857.html">http://www.ftd.de/politik/international ... 63857.html</a><!-- m -->
Zitat:01.09.2010, 10:16
Verschwundener Zentralbanker
Auf der Jagd nach Chinas Notenbankchef

Die Chinesen rätseln, wo ihr Notenbankchef steckt. Für Nervosität sorgt das Gerücht, er sei nach Milliardenverlusten auf der Flucht.
....

Der Chef der chinesischen Notenbank sei verschwunden, behaupten zahllose Websites. Der 62-Jährige sei getürmt - aus Furcht vor Pekings Zorn. Rund 430 Mrd. Dollar der Devisenreserven habe die Zentralbank mit Investitionen in US-Staatsanleihen in den Sand gesetzt. Um seiner Strafe durch Partei und Regierung zu entgehen, habe Zhou sich jetzt in die USA abgesetzt.
...
(wenn dem so wäre hätte ich kein Mitleid, er hätte nur meine Beiträge hier im Forum lesen müssen :lol: - aber aufgrund der betonieren Wechselkurse müssen wir darüber ja nicht spekulieren ) :wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: