01.09.2010, 09:22
Nightwatch schrieb:...andersrum wird ein Schuh draus:
Solange das Problem Hamas nicht gelöst ist wird der Nahostkonflikt weitergehen.
solange der Nahostkonflikt weitergeht kann das Problem Hamas, Hizbollah (....) nicht gelöst werden
und diese Aktivitäten sind nicht geeignet, den Nahostkonflikt zu beenden.
Die Aktivitäten unterstreichen vielmehr, wie sinnentleert die Gespräche eigentlich sind. Man muss schon ein gläubiger Mensch sein, um noch Hoffnung auf Zukunft zu haben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E14EA94260AAD4CBCADDE52A2038CD405~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C ... ntent.html</a><!-- m -->
Zitat:Anschlag vor Nahost-Friedensgesprächen
Siedlerrat kündigt neue Bauaktivitäten an
einen Tag vor den Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern in Washington erschossen Unbekannte vier Israelis im Westjordanland - der israelische Siedlerrat will nun den Baustopp im Westjordanland vorzeitig aufheben.
01. September 2010 ....
Nach israelischen Medienberichten handelt es sich bei den Toten um ein Ehepaar aus der Siedlung Beit Chagai sowie zwei Einwohner der Siedlerhochburg Kiriat Arba.
....
Am 26. September endet ein auf zehn Monate befristeter Baustopp Israels im Westjordanland. Die Palästinenser haben gedroht, die neuen Friedensgespräche mit Israel sofort wieder abzubrechen, sollten die Bauaktivitäten nach diesem Tag wieder aufgenommen werden. Die israelische Regierung hat bislang keine Bereitschaft zu Verlängerung des Moratoriums gezeigt.
...
Bewaffneter Hamas-Flügel: Stehen hinter dem Überfall
Der bewaffnete Flügel der radikal-islamischen Hamas-Organisation teilte in einer Stellungnahme mit, die militante Organisation stehe hinter dem Feuerüberfall.
...
Der palästinensische Ministerpräsident Salam Fajad verurteilte den Anschlag auf das Schärfste. Diese Aktion stehe im Widerspruch zu den Interessen der Palästinenser und unterminiere alle Bemühungen der Palästinenser um internationale Unterstützung, sagte er am Abend in Ramallah. Seine Regierung werde versuchen, weitere Zwischenfälle zu verhindern.
...