24.08.2010, 23:12
Ambassador schrieb:Da hast Du absolut Recht. "primitiver Marschflugkörper" kam mir auch in den Sinn, als ich die Iranische Drohne erstmals sah. Sie erinnerte mich an die V1 und auch die U-Boote sind sehr ähnlich den Deutschen 2. WK-U-Booten.
Vielleicht sind denen entsprechende Baupläne von 1940 in die Hände gefallen...
In Prinzip ist dies auch das erste Gedanke das einen in den Sinn kommt. Diese Drohne unterschiedet sich sogar von üblichem iranischem Schrott da es zum großen Teil aus Metall gefertigt zu sein scheint. Die Israelis haben schon iranische Plastik/Holzdrohnen über den Mittelmeer ausmachen können und per F16 abgeschossen und diese Drohnen waren Spielzeugflugzeugen aus den Supermarkt haben also nicht wie Scheunentore auf den Radar gewirkt nicht unähnlich und dennoch konnte man sie erfassen und problemlos abschießen, so viel zum Thema das Drohnen Bekämpfung irgend ein Problem darstellen würde.Die V1 dessen diese Drohne ähnlich aussiecht wurde sogar in 2 Weltkrieg von der RAF erfolgreich abgefangen und bekämpft auch unter zukiffe Name der damals ersten Radare der Welt.
Daher ist diese Drohne eine absolute Lachnummer und eben nur Propaganda die in der Boulevard Presse bei uns zu Hirnlosen Artikeln führt aber das war es dann auch. Was nun diese Kamikaze U-Boote angeht, so sind diese wohl auch auf den Level des Jahres 1942 mit Sicherheit schlechter verarbeitet aber mit diesen kann man in Gegensatz zu der besagten Drohne was anfangen. U-Boot Bekämpfung ist einfach nie wirklich perfektioniert worden so das man sagen kann dann hat man ja ASW und gut ist.
Ein solches iranische U-Boot währe solange es sich nicht bewegt in Küstengewässern möge es noch so primitiv sein ein echtes Problem und es wird viele Torpedos und Torpedo Minen wie Sonar Bojen wie Zeit kosten um diese Plage in fahle eine Krieges zu beseitigen.
Das U-Boot selbst orientiert sich aber in Warheit an das Design der Nord Koreanischen Yugo Klasse bzw. ist wohl einfach eine Kopie davon und genau so eine Rostlauge hat wohl die Cheonan versenkt. Neben diesen primitiven U-Booten verfügt der Iran aber auch noch über Kilos die die Russen ihnen freundlicherweise verkauften, diese sind wohl das Gefährlichste was der Iran zu See hat und könnten zum großen Problem werden. Der Rest der iranischen Flotte währe in einen Krieg mühelos zu versenken ob in Hafen oder auf See man müsste nur aufpassen eine Weile außer Reichweite ihrer U-Boote und Schnellbooten zu bleiben biss diese versenkt währen, aber ich schweife nun ab.