21.08.2010, 15:49
imation schrieb:Liegt vielleicht daran das sich Israel selbst als "moralisch Überlegen" definiert? Und die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit daher besonders gross ausfällt.Überlegenheit ergibt sich nicht daraus die höchsten möglichen Standards überzuerfüllen sondern sich im Vergleich zum Gegenüber besser aufzuführen.
imation schrieb::?:Tja, Israel hält internationales Recht ein. Buchstabengetreu und besser als es der Westen in Afghanistan und Irak macht.
Wer verlangt das denn?
Es würde den meisten Menschen schon reichen wenn Israel sich an internationale Normen und Regeln halten würde.
Das ist den Schreiberlingen dieser Welt aber komplett egal.
Auch kein Wunder, schließlich habe sie weder eine rechtliche Ausbildung noch Ahnung vom internationalem Recht.
imation schrieb:Wer ist wir?Es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung. Die Gesamtverantwortung des deutschen Volkes.
Wenn du mit einem angeborenen Schuldkomplex ausgestattet bist ist dies deine Sache. Ich für meinen Teil habe am Holocaust keine Schuld.
imation schrieb:Und? Was hat das eine mit dem anderen zutun?Nichts. Und genau deswegen sollten wir die Klappe halten wenn die sich dort unten kloppen.
imation schrieb:Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen.Das hindert dich nicht daran einseitig von Israel zu fordern.
Für mich sind am Konflikt im nahem Osten beide Seiten schuldig.