10.08.2010, 22:59
Nasenbaer schrieb:Solche Boote sind sehr leicht durch Maschinenkanonen zu bekämpfen falls deren Zielsysteme dafür eingerichtet ist. Torpedos erlauben es, außerhalb der MK-Reichweite zu bleiben. Außerdem ist ein Torpedo, der unter dem Schiff explodiert, wesentlich wirksamer als ein Ladung, die oberhalb der Wasserlinie explodiert.
man sollte annehmen, das solche ziele leicht zu treffen sind aber wie gesagt zeigen die videos die ich bisher gesehen habe ehr das sie schwer zu treffen sind. und das waren tests gegen einzelne ziele, wenn da gleich ein halbes dutzend anrollt geht einem auch schnell die munition aus.
zur wirkung braucht man sich nur den cole anschlag anschauen. das schiff war manövrierunfähig und musste später aus dem hafen geschleppt werden. im golf wäre das eine riesen zielscheibe, die man dann mit beliebigen mitteln beschießen kann. natürlich ist das schadenspotential bei schwergewichtstorpedos größer aber wenn man sich anschaut, das man auch ungelenkte raketen einsetzt, bin ich ehr für die devise "keep it simple". so ein torpedo kann auch vorbei gehen und zumindest die vorderen boote auf dem bild von shahab sehen mir nicht so aus, als ob sie schwergewichtstorpedos verschießen.