02.08.2010, 11:22
Nelson schrieb:Israel soll nicht stillhalten, ich sehe nur keinen Sinn darin, durch jeden Luftangriff neuen Hass gegen Israel zu schüren.Hass, who care about Hass?
Die können hassen wie sie möchten, entscheidend ist das sie keine Raketen schießen.
Nelson schrieb:Ein Angepasster Gegenschlag auf drei beschädigte Häuser und zwei Verletzte sieht meiner Meinung nach nicht so aus, das man gleich eine 1000-Kilo-Bombe auf jedes x-Beliebige Ziel (meistens ein Haus) in Gasa abwirft, weil sich dort Terroristen aufhalten KÖNNTEN.Das ist sehr, sehr billig. Die Luftschläge sind sehr präzise und treffen allermeistens die Richtigen. Von "1000-Kilo-Bomben" kann derweil keine Rede sein, die meisten Smartbombs haben eine wesentlich geringere Sprengkraft.
Nelson schrieb:Hinterher sagt Hamas dann nur: Seht her, die bösen Juden haben schon wieder 5 Kinder und ihrer Mütter ermordet. Von den Terroristen spricht doch keiner! Und DAS untergräbt das einzige, was Israel wirklich noch von der Hamas unterscheidet: Den Anspruch einer höheren Moral, die Demokratie und den Rechtsstaat... Menschen und Zivilisten töten eh beide...Wenn du den Unterschied nicht siehst ist dir eh nicht mehr zu helfen.
An Kollateralschäden ging noch kein Rechtsstaat zu Grunde. So zu argumentieren ist doch total lächerlich.
Der Terror muss bekämpft werden, immer und jederzeit, mit allen Mitteln.
Wenn dabei ein paar Unschuldige ums Leben kommen ist das nichts über das man sich groß zu empören bräuchte.
So ist nämlich der Krieg.