Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
@Schneemann
Aus welchem Grund ist es irrelevant, dass die vermeintliche Lieferung von Giftgas in den 90ern stattgefunden hat? Die Gefahr, dass das Zeug gegen Kurden eingesetzt werden könnte, war damals zur Hochphase dieses Konflikts deutlich höher als heute. Da die Kurden damals noch ausschließlich vom Iran unterstützt wurden, wäre auch eine internationale Verurteilung der Türkei damals, ähnlich wie im Fall des Irak, äußerst unwahrscheinlich gewesen. Von Verjährung für Giftgaslieferungen und entsprechenden Granaten (also keine Vor- oder dual-use Produkte) in den 90ern brauchen wir wohl auch nicht zu sprechen. Von daher ist es a) keinesfalls unerheblich vom wem die Chemiewaffen gekommen sind b) entkräftet der Zeitraum der 90er dahingehend nichts.

@Nasenbaer
bzgl. Foto. Wenn Giftgase die Haut verändern, dann sieht das i.d.R. anders aus. Also meist Verätzungen und Körperstellen die mit Blasen übersäht sind. Das Opfer auf dem Foto hat für mich aber Brandverletzungen. Sofern Chemiewaffen bei den gezeigten Verletzungen in Frage kommen, dann am ehesten Phosphor, welches zuletzt auch von Amerikanern im Irak und Israelis in Gaza eingesetzt wurde.

Das Verlinken von Vergleichsbildern entsprechender Körperschäden erspare ich mir. Googeln kann jeder selbst.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: