11.01.2004, 19:32
Zitat:Merowig posteteZwar besitzt die islamische republiok demokratische Elemente, die meist demokratischer als Demokratische Staaten sind, denoch kann man sie nicht als Demokratie einstufen. Das geht aber von den obigen Beitrag nicht hervor, sondern von einer anderen.
Zitat:Rehad posteteWenigstens siehst du ein das der Iran keine Demokratie ist
Würden es solche Bedingungen nicht geben, dann waäre sie keine islamische Republik mehr, analogie dazu dürften Parteien, die die Diktaturen einführen möchten, in BRD kandidieren, dann wäre BRD keine Demokratie mehr.
Zitat:Das Parlament ist der Diener des Volkes. Die Abgeordneten müssen das Volk dienen, es ist ausszuschließen, dass man ein Angstellen in Haus einstellt, ohne zu wissen ob er die qualifizieung hierfür besitzt oder nicht.Seltsam das die Fundis all die Qualifizierung besitzen - nicht aber moderatere Kandidaten - ein Schelm der boeses dabei denkt :evil:
So wird das Bild aussehen, wenn man menschen in Moderat und Fundis vergewaltigt. Man könnte den Spies umdrehen und behaupten die sogennanten Moderaten sind demokratische Fundamentalisten und die sogennaten Fundamentalisten sind Moderate Demokraten. Dieses Denkschema bringt nicht weiter.
Aber angenommen dieses Denkstrutur stimmt:
Sicherlich besitzen diejeniegen, die das System beibehalten wollen eine Qualifizierung innerhalb des Systems zu agieren und diejeniegen die es umkrempeln wollen keine Qualifizierung.