(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Zitat:Es kann momentan nur ein Ziel geben - die Befriedung des Landes

Meiner Überzeugung nach ist dieses Ziel nicht erreichbar. Weshalb es als Ziel ebenso sinnlos ist wie Menschenrechte oder Demokratie.

Meiner Ansicht nach kann es momentan nur ein Ziel geben:

Das die Lage so gestaltet wird, daß sich die Taliban gegenüber den anderen Gruppen in Afghanistan zumindest kurz- und mittelfristig nicht mehr durchsetzen können, ohne das wir dort präsent sind.

Dies geht nur, wenn die Kämpfe dort immer weiter gehen. Frieden ist meiner Meinung nach in Afghanistan unmöglich. Das Ziel muß es also sein, den ständigen Kriegszustand so zu gestalten, daß unsere Feinde nicht als Sieger daraus hervor gehen können.

Dieses Ziel halte ich für erreichbar. Es darf natürlich nicht offizielle Agenda sein, sondern ein geheimes Ziel sein.

Um dieses Ziel zu erreichen müssen Milizen bestimmter Clans und Stämme aufgerüstet werden. Insbesondere müssen die Hazara im allgemeinen hochgerüstet werden.

Langfristig ist eine Teilung des Landes zwischen Paschtunischen Gebieten und den Gebieten anderer Völker in zwei de facto Staaten ein realistisches und sinnvolles Ziel. Eine solche de facto Teilung Afghanistans würde sich zudem ganz organisch aus dem Wiederaufleben des Bürgerkrieges dort ergeben das unvermeidlich ist.

Wir müssen also die Lage in diesem zwingend eskalierenden Bürgerkrieg so gestalten, daß ohne die Präsenz unserer Soldaten die Taliban nicht durchsetzen können.

Zitat:und weshalb die Gewehre der Soldaten so heiß geworden wären, dass sie nicht mehr funktioniert hätten.

Soll sie mal lieber froh sein, daß wir keine Briten und mit SA80 gestraft sind. Nur wenige Einheiten anderer Länder sind zudem so gut mit Panzerung ausgestattet wie wir.

Bei der Vielzahl der gegen uns eingesetzten Sprengfallen und Minen müssten eigentlich viel mehr unserer Soldaten tot sein. Die deutschen Fahrzeuge bewähren sich eigentlich zur Zeit ziemlich, ständig werden welche in die Luft gesprengt und die Insassen sind dann nur verletzt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: