13.07.2010, 16:14
Zitat:Von dieser Geschichte kennen wir leider nur ein FragmentVor allem wissen wir eines: Der Fifa ist nicht daran gelegen einen Ausgleich zu schaffen.
Wenn es solche Messages ins Stadion schaffen wäre es mehr als angebracht die wesentlich unproblematischere Aussage "free Shalit" einfach stehen zu lassen.
Das ist insoweit sehr bezeichnend da bei diversen WM Spielen durchaus "free Shalit" Poster ins Stadion geschmuggelt werden konnten.
Nachzulesen etwa hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://israelmatzav.blogspot.com/2010/07/fifa-bans-gilad-shalit-t-shirts-and.html">http://israelmatzav.blogspot.com/2010/0 ... s-and.html</a><!-- m -->
Es wird schon einen Grund geben warum die Fifa hier dann mit dem Vorschlaghammer anrückt während man diverse andere Aktionen schlicht übersehen hat.
Zitat:Und was die Palästinenserflagge angeht: willst Du jetzt auch noch Nationalflaggen im Stadion verbieten? Palästina ist zwar im Moment kein Staat, aber auch keine verbotene Organisation (eine Hamas-Flagge wäre z.B. nicht in Ordnung).Das schwenken einer Flagge für einen Staat der so garnicht existiert ist eindeutig eine politische Erklärung. Warum sollte das erlaubt sein? :roll: